Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Wandern. Radeln. Paddeln.

Christine Thürmer - am 22. November in der Schauburg
Chris­tine Thür­mer – am 22. No­vem­ber in der Schauburg
Am Don­ners­tag fin­det in der Schau­burg ein Mul­ti­me­dia-Vor­trag der lei­den­schaft­li­chen Wan­de­rin Chris­tine Thür­mer statt. Das Neu­stadt-Ge­flüs­ter ver­lost Freikarten.

Die 51-jäh­rige Best­sel­ler­au­torin Chris­tine Thür­mer hat ihr gi­gan­ti­sches Wan­der­pro­jekt "Eu­ropa" ab­ge­schlos­sen und ist da­mit der erste Mensch, der den gan­zen eu­ro­päi­schen Kon­ti­nent in alle vier Him­mels­rich­tun­gen durch­wan­dert hat.

Am 22. No­vem­ber ist sie zu Gast in der Schau­burg. Chris­tine Thür­mer gibt mit ih­ren le­ben­di­gen Er­zäh­lun­gen aus ih­ren Bü­chern Ein­bli­cke in das Le­ben auf Wan­der­schaft und gibt prak­ti­sche Out­door-Tipps. Sie il­lus­triert ih­ren Vor­trag mit vie­len Fo­tos und de­mons­triert ihre Wander-Ausrüstung.

Chris­tine Thür­mer, 1967 in Forch­heim ge­bo­ren, machte nach ih­rem Stu­dium Kar­riere als Ma­na­ge­rin. Nach ei­ner un­frei­wil­li­gen Be­rufs­pause 2004 hängte sie 2007 ih­ren Job end­gül­tig an den Na­gel und wurde – wie sie selbst sagt – zum »Out­door-Jun­kie«: Sie ist acht Jahre un­ter­wegs ge­we­sen und hat ins­ge­samt 33.000 Ki­lo­me­ter zu Fuß, 30.000 Ki­lo­me­ter mit dem Fahr­rad und 6.500 Ki­lo­me­ter mit dem Boot zurückgelegt.

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

An­zeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

Sie schläft auf ih­ren Rei­sen über­wie­gend im Zelt, mit da­bei hat sie nur sechs Kilo Ge­päck. Chris­tine Thür­mer – un­ter Out­door­fans be­kannt als "Ger­man Tou­rist" – ge­hört zu den meist­ge­wan­der­ten Men­schen welt­weit und wurde auch mit dem Triple Crown Award ausgezeichnet.

Ihr ers­tes Buch "Lau­fen. Es­sen. Schla­fen." stand fast ein Jahr lang auf der Spie­gel-Best­sel­ler­liste. Die­ses Jahr ist ihr zwei­tes Buch "Wan­dern. Ra­deln. Pad­deln." im Pi­per-Ver­lag erschienen.

Von der Managerin zur meistgewanderten Frau der Welt!

  • Ein mul­ti­me­dia­ler Vor­trag am Don­ners­tag, 22. No­vem­ber, 20 Uhr, Schau­burg, Kö­nigs­brü­cker Straße 55, 01099 Dresden. 
  • Das Neu­stadt-Ge­flüs­ter ver­lost zwei­mal zwei Frei­kar­ten. Bitte ein­deu­ti­ges In­ter­esse in die Kom­men­tar­spalte schrei­ben. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen. 
Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Kieferorthopädie

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

An­zeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

An­zeige

Palais-Sommer

25 Ergänzungen

  1. Oh, danke für den Bei­trag. Die Ver­an­stal­tung hätte ich sonst glatt verpasst.

    Melde hier­mit ein­deu­ti­ges In­ter­esse an den Kar­ten an ;)

  2. Ich ge­höre de­fi­ni­tiv zu der Sorte wie Chris­tine Thürmer.
    Ich bin Mo­nate Lang nur mit Ruck­sack un­ter­wegs. Da­bei Trampe ich viel.
    Von Mün­chen nach Ve­ne­dig war ich zu Fuß un­ter­wegs. 550 km 20000m Höhenunterschied.
    Heuer ging ich den Lech weg. Mit zu­sätz­li­chen Schlei­fen. Al­les samt mit mei­ner Hün­din Kleo. Durch Eu­ropa bin ich und war ich in un­zäh­li­gen Ländern.

  3. Ich habe be­reits den Vor­trag letz­tes Jahr in Dres­den ge­se­hen, habe beide Bü­cher von Frau Thür­mer ge­le­sen und würde mich über Frei­kar­ten sehr freuen!

  4. Ich habe ihr Buch "Lau­fen Es­sen Schla­fen" ge­le­sen und war die­ses Jahr selbst auf dem Ja­kobs­weg un­ter­wegs. Eine un­glaub­li­che Frau. Bin sehr auf ih­ren Vor­trag ge­spannt. Viel­leicht eine In­spi­ra­tion, mich wie­der auf den Weg zu ma­chen. Frei­kar­ten wä­ren wunderbar!

  5. Oh ja, al­les ak­tive ist toll und mega in­ter­es­sant! Mach ich selbst gern. Die Kar­ten würde ich na­tür­lich gern gewinnen!

  6. WOW!!! DA MÖCHT ICH SO GERN HIN. Ich be­qun­dere diese Frau und freu mich un­glaub­lich­wun­der­viel, wenn ihrs' mit mög­lich macht die­sen in­spi­rie­ren­den Men­schen haut­nah zu se­hen. Möchte sel­ber gern in den nächs­ten Jah­ren Meine oder die Reise beginnen.
    Viele Grüsse Mandy

  7. Da möchte ich gerne hin, toll wä­ren 2 Freikarten..hiermit ein­deu­ti­ges In­ter­esse, 1000 Dank wenn’s klappt!

  8. Oh ja, diese Lei­den­schaft teile ich sehr. Ich hätte ein­deu­ti­ges In­ter­esse an den Freikarten.

  9. Würde mich rie­sig über die Kar­ten freuen. Ihr letz­tes Buch habe ich in­ner­halb kür­zes­ter Zeit ver­schlun­gen- so eine in­spi­rie­rende Frau. Von ihr zu ler­nen live und vor Ort, würde mir viel be­deu­ten. Ich wan­dere eben­falls aus­dau­ernd, aber hatte da­bei meist eher Glück auf der Reise – von ih­ren Pla­nungs-und Rei­se­tipps würde ich wirk­lich profitieren ;-)

  10. ohh, das war ja wirk­lich in letz­ter minute!!!
    hab 9:30 das letzte mal den blog/​mails che­cken kön­nen und dann wie­der um 19:45.
    das war ja dann wirk­lich ne überraschung!
    also fix das abend­essen auf nach dem vor­trag ver­scho­ben und ratz­fatz in die schauburg.
    ent­we­der muss ich mir vor der nächs­ten ver­lo­sung doch noch ein smart­phone zu­le­gen oder es gibt für stein­zeit­feen wie mich eine frü­here auf­lö­sung der gewinnfrage :-)
    auf je­den fall: danke und es war sehr spannend!!!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.