Unbekannte sind in der Äußeren Neustadt in zwei Wohnungen eingebrochen. Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus an der Frühlingstraße. Festgestellt wurde der Einbruch am Donnerstag. Die Täter beschädigten mehrere Schlösser und durchsuchten die Wohnungen. Ob und was gestohlen wurde, ist noch unklar. Auch zur Höhe des Schadens liegen noch keine Informationen vor.
Parkbänke besprüht
Am Martin-Luther-Platz haben Unbekannte mehrere Parkbänke mit Farbe besprüht. Die Schriftzüge thematisieren den Gaza-Konflikt. Angaben zur Schadenshöhe gibt es bisher nicht. Die Polizei ermittelt.
Räuber gescheitert
In der Inneren Neustadt kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem versuchten Raub. Vier Männer im Alter von 23 bis 25 Jahren wurden auf der Hoyerswerdaer Straße von einem Unbekannten angegriffen. Der Täter schlug unvermittelt zu, setzte Reizgas ein und versuchte, einem der Männer den Rucksack zu entreißen. Als dies misslang, flüchtete er. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Scheiben an zwei Fahrzeugen in Dresden beschädigt
In der Rudolf-Leonhard-Straße in der Leipziger Vorstadt in Dresden haben Unbekannte zwei Autos beschädigt. Die Tat wurde am 10. Juli 2025 gegen 7:45 Uhr festgestellt. Die Täter schlugen die Scheiben eines Opel Vivaro und eines BMW X3 ein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
