Rechtsberatung beim ADFC

Der Radfahrer-Club, der neuerdings am Alaunplatz residiert, lässt den Rechtsanwalt Jan Weidemann Tipps zum Verkehrsrecht geben. Für Mitglieder ist die Beratung kostenlos.

Am gleichen Tag gibt es ab 19 Uhr den ADFC-Stammtisch – nicht nur für Fahrradkuriere, Alltagsradler oder Radsportler. Es soll über Fahrräder im Allgemeinen und das Radfahren im Besonderen gequasselt werden.

13 Kommentare zu “Rechtsberatung beim ADFC

  1. Genau diese entgeltliche förderbare „zwangs-strukturierende Verbandsituation“ für Freizeit-Radler befürchte ich seit Jahren!
    Es ist KEIN Spaß, dass Radwege zum „Polittalk“ werden + ich will Radwege nicht „vor-leitbar“ erradeln…
    Die Radpolizei wird`s ersteuernd befleißen; Mobilität als Notwendigkeit und Vergnügen beschränken-
    Der Verkehr wird steuerlastig umgeleitet?

  2. Oh. Das heißt dann, dass ich nur als Mitglied überhaupt die Möglichkeit habe, mich dort beraten zu lassen. Nette Rekrutierungsmaßnahme ;)

  3. ?
    Der Wille ist löblich, die Ausmaße unabseh(erradel-)bar;
    ich bin eine Menschin, die auch freizeitbedingt gern un-gruppendynamisch unorganisiert (rücksichtsvoll) radelt und damit die ungestörtesten Echtzeit-Erlebnisse hat(te);
    ..und ich mich neural-gruppendynamisch-verstört fühle:
    Bei naturnahen Erlebnissen haben ständig die lächerlich behelmten (KEIN Verkehr als sie selbst in Sicht), umweltnah-störenden „diskutanten Marketing-ADFC Rad-Gruppen“ den Fluchtrieb ausgelöst-
    ich empfinde es bald schlimmer als zu DDR-Zeiten: „bist du nicht als „Mitglied guter Absicht“ vorgewarnt, hast Du auch bald keine ungestört-unreglemtierte Ruhe mehr“-

  4. Schließe mich den Fragezeichen an. Kannst Du das bitte so ausdrücken, dass wir es auch verstehen?

  5. „diskutanten Marketing-ADFC Rad-Gruppen” Ah ja! Da ist wohl jemand Opfer eines Vorurteils. Den Rest hab ich nicht verstanden. Was will uns der Künstler sagen?

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.