Anzeige

Villandry

Am Dienstag: Wintervertreibung auf der Hauptstraße

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Am Faschingsdienstag, den 17. Februar, lädt das Pieschener „Eselnest“ zur traditionellen Winteraustreibung 2026 ein. Kinder und Erwachsene treffen sich um 17 Uhr vor der Dreikönigskirche auf der Hauptstraße, um gemeinsam die kalte Jahreszeit zu vertreiben.

Der Sonnenschein vor der Dreikönigskirche vertreibt den Winter. Foto: Anton Launer
Der Sonnenschein vor der Dreikönigskirche vertreibt den Winter. Foto: Archiv Anton Launer

Die Veranstalter rufen die Kinder dazu auf, Pfeifen, Trommeln und Rasseln mitzubringen. Mit viel Lärm soll der Winter verabschiedet werden. Die Winteraustreibung hat eine lange Tradition und wird auch in diesem Jahr mit großer Beteiligung erwartet. Eindrücke vom vergangenen Jahr gibt es im Neustadt-Geflüster.

Beim jährlichen Faschingsspektakel auf der Hauptstraße mit dabei sind „Fiatelle Blaskapelle“, die Kapelle „Krambambuli“, das Theater Post & Schreiber, Freaks Fremde und „Die Elbstelzen“ sowie viele kleine Närrinnen und Narren. Mit Rasseln, Pauken und Trompeten helfen sie, den Winter zu vergraulen.

Wintervertreibung am Dienstag. Grafik: "Eselnest"
Wintervertreibung am Dienstag. Grafik: „Eselnest“
Anzeige

tranquillo

Anzeige

TUD CAMPUS FESTIVAL

Anzeige

Come to the Woods, Konzertplatz Weißer Hirsch

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Suzanne Vega am 9. Juli in Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Palais-Sommer am Neumarkt

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

20. bis 10-18.Juli 2026 - Keine Ruhe, kein zurück - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Die Linke

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Dr. Lüder Warnken im Parkhotel

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert