Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Neueröffnung: Traumschneiderei

Auf der Bautz­ner Straße 44 hat Olga Selez­niova ihre Traum­schnei­de­rei eröff­net. Die Schau­fens­ter sehen noch etwas leer aus, aber auf den Klei­der­stan­gen drin­nen hän­gen schon erste Auftragswerke.

Olga Selez­niova ist gelernte Mode­de­si­gne­rin und arbei­tet seit 30 Jah­ren in die­sem Beruf. Den Traum von einer eige­nen Schnei­de­rei hegt sie schon lange. “Nächs­tes Jahr werde ich 50. Jetzt oder nie!” Bevor sie das Geschäft auf der Bautz­ner Straße bezog, arbei­tete sie in einer Firma in Nie­der­sed­litz. Dort schnei­derte sie viele Kos­tüme für Ver­eine. “Für den Stadt­fest­um­zug fer­tig­ten wir his­to­ri­sche Kos­tüme an”, berich­tet sie.

Ein Jackett, berichtet Selezniova, dauert ca. 8 Stunden
Ein Jackett, berich­tet Selez­niova, dau­ert ca. 8 Stunden
Vor­be­rei­tend auf den Win­ter und Weih­nach­ten hän­gen lange Män­tel aus gro­bem Stoff und glit­zernde Kin­der­kleid­chen auf der Stange. “Der erste Monat war ruhig. Die Leute schauen durch das Fens­ter und gehen wei­ter.” Jetzt seien einige schon muti­ger geworden.

In dem gro­ßen Geschäfts­raum sitzt die Dame aus Jakutsk momen­tan noch al­lein. Im Früh­jahr hofft sie, sich die Werk­statt mit einer Kol­le­gin tei­len zu kön­nen. Neben der Maß­schnei­de­rei bie­tet die Selez­niova Repa­ra­tu­ren, Leder­arbeiten und die Annahme von zu rei­ni­gen­der Klei­dung an, aber eigent­lich hofft die Mode­de­si­gne­rin auf mehr krea­tive Auf­träge. “Für alle Leser wün­sche ich ein glück­li­ches neues Jahr und viel Spaß am Leben. Und für mich selbst viele inter­es­sante Projekte.”

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Sachsen-Ticket

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Die Sterne im Konzert

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Traumschneiderei – Informationen und Öffnungszeiten

  • Maß­an­fer­ti­gung, Ände­rung, Rei­ni­gung, Bautz­ner Straße 44
  • Diens­tag bis Don­ners­tag 9 bis 19, Frei­tag 9 bis 16 Uhr
    Sonn­abend nach Vereinbarung
  • Tele­fon: 0351 79214542
Im Schaufenster steht Selezniovas erstes Kleid. Aus Seide.
Im Schau­fens­ter steht Selez­nio­vas ers­tes Kleid. Aus Seide.
Arti­kel teilen

2 Ergänzungen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.