Anzeige

tranquillo

Hochhaus am Albertplatz – weitere Entscheidungen

Gestern in der gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung mit dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau konnte kein einheitliches Stimmungsbild gewonnen werden. Sowohl die Grünen als auch die Bürgerfraktion stimmten uneinheitlich ab. Während der Bauausschuss knapp für die Pläne stimmte, lehnte sie der Ausschuss für Wirtschaftsförderung knapp ab.

Solche Ausschuss-Entscheidungen, die nur beratenden Charakter haben, geben in der Regel ein gutes Stimmungsbild wieder. Nun muss der Stadtrat entscheiden, die nächste Sitzung ist am Donnerstag, dem 24. Mai im Kulturrathaus auf der Königsstraße, also in unmittelbarer Nähe des Hochhauses. Bislang steht die Tagesordnung noch nicht fest. Eventuell wird über das Hochhaus auch erst im Juni entschieden.

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer