Kinderfreundliche Neustadt?

Wie die Dresdner Polizei soeben berichtet, wurden die Beamten von einem Anwohner heute Morgen gegen 2 Uhr wegen Lärmbelästigung in die Louisenstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein winziger Neuankömmling im Hebammenhaus klar stellen wollte, dass die Geburt prima gelaufen ist und er ausreichend Luft bekommt. Die Polizisten blieben großzügig und stellten dem Kleinen entgegen dem Wunsch des lärmbelästigten Anrufers keine Anzeige aus.

Interessanterweise hatte ich etwa eine halbe Stunde vorher das Vergnügen, auf der Kamenzer Straße im Hinterhaus lautstarke Geräusche zu hören, die einer Geburt normalerweise so etwa neun Monate vorauslaufen. Auf die Idee, deswegen die Polizei zu rufen, bin ich jedoch nicht gekommen.

12 Kommentare zu “Kinderfreundliche Neustadt?

  1. Pingback: Dresden Neustadt
  2. Bitte schenkt dem armen Lärmbelästigten Anwohner etwas Ohropax!

    Mein Gott, wie empfindlich werden denn die Menschen in der Neutstadt? Vor Jahren konnte mann dort noch Nächtelang durchfeiern und heute wird der Schrei eines Babys als Lärmbelästigung zur Anzeige gebracht….

    Ich wünsche dem kleinen trotz alle dem ein gesetztreues Leben und hoffe, dass dies der einzige Kontakt mit der Polizei bleibt.

    Oder stellt Euch mal vor, noch nicht mal getauft oder gar beim Einwohnermeldeamt gemeldet, aber dafür schon Polizei bekannter Ruhestörer. Das kann nur eine Karrier werden…. ;)

  3. Lärmbelästigung wegen einer Geburt, Anzeige geünscht? wie spiessig ist DAS denn?
    Das kann man echt nicht bringen… die können doch mit der Geburt warten, bis normale Menschen aufstehen.. tssstssstsss

  4. ach naja, vielleicht haben sie sich ja sorgen gemacht, dass es dem kleinen nicht gut geht. war bestimmt nicht wegen der „lärmbelästigung“

  5. … ich frag mich gerade, was du mitten in der Nacht als prominenter Nichtneustaedter vor einem Hinterhaus in der Kamenzer machst…..

  6. Ist es denn zu fassen… Lärmbelästigung nenne ich es, wenn der Obermieter nächtelang bei voller Soundlautstärke durchzockt und selbst auf Klingeln und Anrufen hin nicht reagiert. Aber so was… unmöglich.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.