Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Kino-Tipps ab 11. Oktober

Schauburg: “Verliebt in meine Frau”

Verliebt in meine Frau
Verliebt in meine Frau
Ein Mann hat die wildesten Fantasien über die Freundin seines besten Freundes und ist bereit, zu deren Erfüllung alle Bedenken über Bord zu werfen. Daniel Auteil inszeniert sich gekonnt in der Hauptrolle des älteren Herrn, der eine neue Leidenschaft braucht, um seinem satten Leben einen neuen Kick zu geben. Geschickt schneidet er die Ebenen so ineinander, dass auch die Zuschauer kaum mehr wissen, was Wahn, was Wirklichkeit ist. Schauspielerisch jedenfalls bewegen sich die jungen Frauen und die alten Männer ganz auf Augenhöhe.
Weitere Infos

Thalia und Schauburg: “Bad Times at the El Royale”

Bad Times at the El Royale
Bad Times at the El Royale
Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am Lake Tahoe im „El Royale“ zusammen, einem heruntergekommenen Hotel mit düsterer Vergangenheit. Im Verlauf einer verhängnisvollen Nacht bekommt jeder eine letzte Chance auf Erlösung – bevor alles zum Teufel geht… Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: “Smallfoot: Ein eisigartiges Abenteuer”

Smallfoot: Eisigartiges Abenteuer
Smallfoot: Eisigartiges Abenteuer
Ein Yeti glaubt, dass es Menschen wirklich gibt. In der Yeti-Gemeinde wird er damit natürlich für einen Spinner gehalten… Die erfahrenen Animationsprofis Kirkpatrick und Reisig ziehen hier alle Register ihres Könnens und liefern den perfekten Kinofilm für die Einstimmung auf die kalte Jahreszeit. Nicht verpassen – und das Eis als passenden Snack nicht vergessen.
Weitere Infos

Thalia: “Die defekte Katze”

Die defekte Katze
Die defekte Katze
Mina findet im iranischen Isfahan keinen ordentlichen Partner. Dem ebenfalls aus dem Iran stammenden Kian ergeht es in Deutschland genauso. Also lassen sich die beiden auf traditionelle Weise von ihren Familien verkuppeln, heiraten und Mina zieht nach Deutschland. Nach einem holprigen Start in die Ehe könnte sich so etwas wie Liebe entwickeln, doch zuvor müssen sie beide ihre überzogenen Erwartungen an den anderen zurückschrauben und ihre sozialen Fesseln ablegen.
Weitere Infos

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Neustadt-Kinotipps ab 11. Oktober: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Schauburg und Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

20 Kommentare

  1. Salut,
    ich würde mich riesig über Karten für “Bad Times at the El Royale” im Thalia freuen!!!!

    GlücksfeeDaumendrück*

Kommentare sind geschlossen.