Anzeige

Die Sterne im Konzert

Inseln und Feiern zur BRN

Neben den 143 Ein­zel­stän­den, die geneh­migt wur­den, gibt es in die­sem Jahr erst­mals zehn Inseln. Dort haben sich Anwoh­ner und Gewer­be­trei­bende zusam­men­ge­schlos­sen um gemein­sam ein kul­tu­rel­les Ange­bot zu prä­sen­tie­ren. Eigent­lich gibt es dann noch eine elfte Insel, die größte, auf dem Alaun­platz vor der Merk­wür­den-Bühne. Dort paart sich wie in den Vor­jah­ren chil­len­des Park­pu­bli­kum mit schram­meln­den Punk­rock-Beats. Neben den Inseln gibt es auf der Kamen­zer (Höhe Netto) und auf der Rothen­bur­ger Straße jede Menge elek­tro­nisch ver­stärk­ter Beatmusik.

Alausebim auf der Sebnitzer Straße
Alau­se­bim auf der Seb­nit­zer Straße

Inseln zur BRN 2018

  • Die Weide der schwar­zen Schafe, Scheune-Vor­platz – Infos im Blog des BRN-Büros
  • Alau­se­bim, Obere Alaun­straße ab Jor­dan-/Ecke Seb­nit­zer Straße bis Gör­lit­zer Straße – das Crowd­fun­ding war erfolg­reich – Infos im Blog des BRN-Büros
  • Vom Ori­ent zum Okzi­dent, Seb­nit­zer Straße zwi­schen Gör­lit­zer und Kamen­zer Straße – Infos im BRN-Büro-Blog
  • Vogel­schutz­ge­biet, rund um Tal‑, Louisen‑, Kamen­zer und Schön­fel­der Straße – Infos im BRN-Büro-Blog
  • Rum­mel, Loui­sen­straße zwi­schen „Mut­zel­haus“ und „Room 64“ – Infos im BRN-Büro-Blog
Rummel auf der Louisenstraße
Rum­mel auf der Louisenstraße
  • Mar­tin-Luther-Platz, die älteste Insel – Infos im BRN-Büro-Blog
  • Kul­tur-Aktiv-Insel, Mar­tin-Luther-Straße zwi­schen Bautz­ner Straße und Luther­platz – Infos im BRN-Büro-Blog
  • Sinn­sel (Sin­nes­in­sel), Julie-Salin­ger-Weg – Infos im BRN-Büro-Blog
  • Böh­mi­sches Dorf, Böh­mi­sche Straße zwi­schen Rothen­bur­ger Straße und Luther­platz – Infos im BRN-Büro-Blog
  • Zille-Lebo-Insel auf der Gör­lit­zer Straße
Insel am Martin Luther Platz
Insel am Mar­tin Luther Platz
  • Die Säch­si­sche Zei­tung hat in einem Bericht die Macher der Inseln vor­ge­stellt: www.sz-online.de

Insel-Übersicht auf Google-Maps

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden

BRN-Programm

In Zusam­men­ar­beit mit dem BRN-Büro ist das BRN-Pro­gramm ent­stan­den. Das gibt es unter www.brn-programm.de oder ganz schick als App für Android-Mobil­te­le­fone im Google-Play-Store oder direkt als APK zum Down­load.

Arti­kel teilen
Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Sachsen-Ticket

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

6 Ergänzungen

  1. Es gibt noch eine wei­tere Insel, die die­sen Namen ver­dient hätte, da sie maß­geb­lich von meh­re­ren Nach­bar­häu­sern orga­ni­siert wurde. Im Nord­bad­hin­ter­hof kon­stru­ie­ren Men­schen aus der Rothen­bur­ger 40 zusam­men mit dem La Moka und ande­ren eine eigene Welt mit Musik, Thea­ter und Spiel.

  2. Die Weide der schwar­zen Schafe, Scheune-Vor­platz” sehr schö­ner Name…soll das iro­nie sein?
    Egal, passt

  3. Hallo,

    schade, dass es das BRN Pro­gramm nur für eine spe­zi­elle Handy-Gruppe als App gibt und sonst nur schwer les­bar auf BRN-Programm.de… vor eini­gen Jah­ren gab es das Pro­gramm als Flyer im PDF-For­mat. Jeweils nach Uhr­zeit und Loka­li­tät sor­tiert. Das war echt spitze! Gibts das noch irgendwo????

  4. Was ich nicht ver­stehe ist was jedes Jahr bei der BRN ist es heißt Sonn­tag um 21:00 Uhr schluss warum geht dann die Party auf der Böh­mi­sche Straße 33 sehr laut wei­ter? Und wir haben es ja schon 22:10 Uhr ich finde da muss mehr Kon­trolle sein!!!!!!

  5. Ich mag die BRN nicht denn an die Anwoh­ner die nicht flüch­ten kön­nen müs­sen alles ertra­gen. Was ich nicht ver­stehe ist was jedes Jahr bei der BRN ist es heißt Sonn­tag um 21:00 Uhr schluss warum geht dann die Party auf der Böh­mi­sche Straße 33 sehr laut wei­ter? Und wir haben es ja schon 22:10 Uhr ich finde da muss mehr Kon­trolle sein!!!!!!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.