Felix Räuber im Societaetstheater

Felix Räuber im Societaetstheater - Foto: PR

Felix Räuber im Societaetstheater – Foto: PR

Felix Räuber, einst Frontmann der Combo Polarkreis 18 (Allein Allein) hat ein neues Soloprojekt gestartet. Darin versucht er Neoklassik und Elektronik mit Popmusik zu verbinden. Dafür arbeitet er unter anderem mit Stargeigeger Daniel Hope und dem Elektro-Komponisten Nils Frahm zusammen.

Am vergangenen Freitag hat er zu diesem Soloprojekt seine EP „Wall“ veröffentlicht. Am Dienstag, 29. Mai, gibt es dazu ein exklusives und recht intimes Konzert im Societaetstheater mit Streichensemble und Band.

Solo erschafft Räuber ein intensives cineastisches Hörerlebnis, das den Zuhörer durch seine sorgsam entwickelte Geschichte leitet, an der er während der letzten Jahre in seinem Schlafzimmer-Studio gearbeitet hat. Er lieferte auch den Soundtrack zu Sebastian Lindas bombastischem Film „At home outdoors“.

Das Video zu „WALL“ hat es bis zum Filmpreis nach Paris geschafft. Hier ansehen.

Räuber im Societaetstheater

  • Dienstag, 29. Mai, 20 Uhr im Gutmann-Saal im Societaetstheater, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden.
  • Es gibt noch wenige Restkarten (ab 11 Euro). Das Neustadt-Geflüster verlost einmal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in die Kommentarspalte schreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Felix Räuber im Societaetstheater - Foto: PR/Philipp Haas

Felix Räuber im Societaetstheater – Foto: PR/Philipp Haas

linie

18 Kommentare zu “Felix Räuber im Societaetstheater

  1. Marti
    28. Mai 2018 at 12:31

    Das klingt super. Ich bekunde hiermit eindeutige Interesse.

  2. Stefan13
    28. Mai 2018 at 12:33

    Großes Interrese….

    Gruß Stefan

  3. Daniel
    28. Mai 2018 at 12:59

    Vielleicht bringt er ja noch etwas Kühle vom Polarkreis mit…eineindeutiges Interesse.

  4. Kerstin Kühn
    28. Mai 2018 at 13:25

    Liebend gerne würde ich dieses Konzert besuchen….

  5. abrazzo
    28. Mai 2018 at 13:40

    Interessantes Projekt. Kann leider zu dem Termin nicht.
    Könntest Du aber aus dem Stargeigerer einen echten Musiker machen?

  6. maark
    28. Mai 2018 at 14:33

    Mehr als großes Interesse.
    Also gerne: hier.

  7. Andreas
    28. Mai 2018 at 14:39

    Oh da wäre ich sehr gerne dabei!! :)

  8. Anna
    28. Mai 2018 at 16:00

    Das würde ich wirklich sehr sehr gerne hören.

  9. Sarah
    28. Mai 2018 at 16:57

    Melde ebenfalls großes Interesse :)

  10. Ann-Christin
    28. Mai 2018 at 18:21

    …weit weit mehr als eindeutiges Interesse und immer 2x mehr :-)

  11. Sarah
    28. Mai 2018 at 19:48

    Ich hab Zeit und natürlich auch große Lust auf ein kleines Konzert am Dienstag Abend!

  12. Luisa
    28. Mai 2018 at 20:13

    Ich würde ebenfalls sehr gerne hingehen!

  13. Nic Ole‘
    28. Mai 2018 at 21:04

    „ eindeutiges Interesse „

    Herzliche Grüsse

  14. Daniel
    28. Mai 2018 at 22:43

    Also ich würde mich auch sehr freuen

  15. Philipp
    29. Mai 2018 at 08:18

    Deutlich größeres Interesse als an dem, was hier gerade in der Uni abgeht…
    Und darüber hinaus.

  16. Jessi
    29. Mai 2018 at 10:29

    EINDEUTIGES INTERESSE

  17. 29. Mai 2018 at 11:15

    Und gewonnen hat Kerstin Kühn, du hast ’ne Mail.

  18. Kerstin Kühn
    29. Mai 2018 at 15:40

    Klasse, vielen Dank, ich freu mich.