Anzeige

10 Jahre Neueröffnung

Wildes Geknutsche einer einsamen Mutter

Das sieht bedrohlich aus, sie kommt näher und nein … sie wird doch nicht. Doch, jetzt presst sie seinen Kopf zwischen ihre Brüste. Gurgelnde, wollüstige Laute gibt sie von sich und er, er ist ganz still geworden … ob er noch Luft bekommt? Dann schiebt sie ihn wieder weg und fängt an zu erzählen. Dabei rückt sie mit festem Griff ihr Dekolleté gerade und zupft sich den verführerisch hoch gerutschten Rock zurecht.

Annamateur
Anna Mateur

Ich sitze im roten Zelt beim Schaubudensommer und sehe „Mutter Blamage & ihre Kinder“. Mutter Blamage ist die als Annamateur berühmte Anna Maria Scholz, die Kinder sind ihre beiden Gitarristen Daniel Wirtz und Reentko Dirks, die im Stück wahlweise geknuddelt oder angeschrien werden. Jetzt singt sie wieder, vom Vater der beiden Buben: „Papa was a Rolling Stone“.

Dabei füllt ihre kraftvolle Stimme mühelos das Zelt und übertönt die Marktschreier von nebenan. Lustvoll seufzt sie ins Mikrofon, während die Buben mit zarten Händen den Gitarren ungeahnte Töne entlocken.

Dann springt sie wieder auf, wird dank Nutella-Schnurrbart zum Diktator und schreit die Söhne und das vor sich hin kichernde Publikum an: Sie suche einen Mann, zärtlich soll er sein und doch stark, humorvoll … nicht unbedingt, vor allem darf er nicht rauchen, denn der Vater der Buben habe sie verlassen mit den Worten, ich geh nur mal schnell Zigaretten holen.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Das Publikum tobt noch, doch Anna wird schon wieder trübselig, der Bart ist verschwunden. Plötzlich ist sie ganz sanft und zart und weich. Sie singt traurig in bester Marlene Dietrich Manier: „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre, ich bin doch zu schade für einen allein, wenn ich jetzt gerade dir Treue schwöre, wird wieder ein anderer ganz unglücklich sein.“

Dann ist es aus, eine Zugabe gibt es nicht, denn die nächsten warten schon draußen vor dem Zelt. Das Programm mit Mutter Blamage ist noch bis zum Ende der Schaubudenzeit am Sonnabend zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Nachtrag November 2004

Nachdem ich nun die Langfassung des Stückes gesehen habe, wird mir klar, dass die beiden Buben im Stück verschiedene Väter haben.

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Artikel teilen

Eine Ergänzung

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.