ÄTNA geben Zusatzkonzert in Dresden

Ätna im Societaetstheater | Foto: Anna Rüstig und Kani Marouf

Ätna im Societaetstheater | Foto: Anna Rüstig und Kani Marouf

„Minimalistisch. Fett. Äthno.“ So hat Drummer Demian seine Band Ätna mal beschrieben. Diese Musik lebt von Kontrasten. In dem melancholischen Electro-Pop des Duos treffen die minimalistischen Beats von Demian auf die Intensität der Sängerin Inéz.

Vor einigen Jahren begegnen sich die beiden auf einer 90er-Jahre-Party an der Musikhochschule in Dresden und tauschen sich über gemeinsame Helden aus: Enya, Thom Yorke und Prodigy. Daraufhin formt man eine Band, die nach kurzer Zeit auf ihre Essenz zusammenschrumpft. Ätna mit Produzent Moses Schneider zusammen, der zuletzt auch AnnenMayKantereit zum Erfolg verhalf. Die Songs von Ätna sind behutsame Pop-Hymnen, in denen zugleich lautstarke Emotionen mitschwingen.

Ihre erste selbst veröffentlichte „Ätna“-EP sorgte bei Kritikern für Begeisterung und hievte das Duo auf Bühnen von Rotterdam bis Istanbul. Nun sind sie wieder auf Tour. In Dresden spielen sie im Societaetstheater, gleich zweimal, am 5. und 6. Februar, und bringen zwei Feature-Gäste mit; den Musiker und DJ Jacob Korn (Uncanny Valley) und den Experimental-Trompeter GIW.

Ätna im Societaetstheater

  • Infos und Tickets hier: Societaetstheater
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zwei Freikarten für das Zusatzkonzert am Montag, den 5. Februar. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte bekunden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

linie

31 Kommentare zu “ÄTNA geben Zusatzkonzert in Dresden

  1. Dorit
    24. Januar 2018 at 09:58

    Ich würde mich über die Freikarten freuen. :)

  2. Dorit
    24. Januar 2018 at 10:00

    Ich würde mich über die Freikarten für das Konzert freuen

  3. AK
    24. Januar 2018 at 10:01

    Oh, klingt ja interessant. Würde ich mir sehr live gerne anhören! Und Freikarten wären natürlich cool…

  4. Johanna
    24. Januar 2018 at 10:15

    Ich habe eindeutig ungeheures Interesse!! :-)

  5. Franziska L.
    24. Januar 2018 at 11:09

    Nachdem ich Inez mal beim Palaissommer gesehen habe und schwer begeistert war, würde ich mich über die Freikarten sehr sehr freuen! :)

  6. Caro
    24. Januar 2018 at 11:13

    Ganz großes Interesse an Freikarten!

  7. Laura
    24. Januar 2018 at 11:27

    ICH!! Hier!!

  8. Tony
    24. Januar 2018 at 11:50

    Auch ich würde mich sehr freuen über Freikarten.

  9. Jana
    24. Januar 2018 at 11:56

    Ich würde mich auch sehr über Freikarten freuen, wollte die Band schon seit längerem mal sehen!

  10. Luisa
    24. Januar 2018 at 12:02

    Ich würde mich sehr über die frei Karten freuen.

  11. Kati Gruss
    24. Januar 2018 at 12:23

    Ich würde mich auch über Freikarten freuen :)

  12. Franziska
    24. Januar 2018 at 13:03

    Ich würde mich irre über die Freikarten freuen!

  13. Andre
    24. Januar 2018 at 13:25

    Sehr gute Band.Lasst mich dabei sein!!!

  14. Malu
    24. Januar 2018 at 13:32

    Ich habe unbedingtes und mehr als eindeutiges Interesse an Freikarten für ÄTNA!

  15. Nils
    24. Januar 2018 at 15:20

    Ich würde sehr gerne zu diesem Konzert, eindeutiges Interesse!

  16. Franziska
    24. Januar 2018 at 16:27

    Ich habe eindeutiges Interesse an den Freikarten! :)

  17. Sandra
    24. Januar 2018 at 16:35

    ich würde da gerne hin.

  18. Karo
    24. Januar 2018 at 16:43

    Ich habe leider keine Karte mehr für das erste Konzert bekommen :( würde soooo gern zum Zusatzkonzert!!!

  19. Marcus
    24. Januar 2018 at 18:52

    Ich möchte auch gerne Karten haben!

  20. Stefan13
    24. Januar 2018 at 19:02

    Ich würde mich über Karten sehr freuen…

  21. Jens & Iris
    24. Januar 2018 at 19:14

    Au ja, über die 2 Freikarten würden wir uns sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Iris & Jens

  22. Mikroferkel
    24. Januar 2018 at 21:57

    Ich würde mich riesig über Freikarten freuen! Habe leider schon mehrmals die Gelegenheit verpasst, diese beiden großartigen Musiker live zu erleben.

  23. Markus
    24. Januar 2018 at 22:29

    Dad tät mich in der Tat tatsächlich interessieren! Totales Interesse!

  24. Juls
    25. Januar 2018 at 10:19

    Ich habe ernsthaftes Interesse und würde mich über die zwei Karten sehr freuen

  25. M.
    25. Januar 2018 at 11:05

    Ich würde mich riesig über die Freikarten freuen!
    Ich habe Sie vor 2 Jahren beim Schaubudensommer gehört und war gleich mitgerissen von der Art wie sie singen und performen.
    Wäre toll wenn es klappt :)

    Viele Grüße

  26. Maja
    25. Januar 2018 at 14:57

    Ich würde mich ganz doll über Freikarten freuen.

  27. J.
    25. Januar 2018 at 15:18

    Ich würde mich sehr über Freikarten freuen :) Mag die Musik.

  28. Johann
    25. Januar 2018 at 20:56

    Es wäre so der Hämmer sie jetzt endlich live zu treffen. Ich war bis jetzt war ich immer verhindert dich am 5.Februar könnte es endlich wahr werden.
    Bitte Bitte Bitte

  29. Andreas
    26. Januar 2018 at 12:34

    eindeutiges Interesse!

  30. Angie
    27. Januar 2018 at 08:51

    Ich möchte unbedingt dabei sein ;)

  31. Andy Schubert
    29. Januar 2018 at 09:54

    Bei der Verlosung der ÄTNA-Freikarten gewonnen hat: Marcus.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Konzert am nächsten Montag!