Anzeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

Neustadt-Kinotipps ab 15. Juni

Die Schau­burg wird zur­zeit sa­niert. Da­her nur Ki­no­tipps fürs Tha­lia. We­gen des Stadt­teil­fes­tes BRN gibt es Sonn­abend und Sonn­tag keine Filme… 

Tha­lia: "Jahr­hun­dert­frauen"

neustadt-kinotipps-ab-15-juni: Jahrhundertfrauen
"Jahr­hun­dert­frauen"
Ka­li­for­nien, Ende der 70er Jahre – eine wilde, in­spi­rie­rende Zeit, Frei­heit liegt in der Luft. Do­ro­thea Fields, eine en­er­gi­sche und selbst­be­wusste Frau Mitte 50, er­zieht ih­ren Sohn Ja­mie ohne den Va­ter, holt sich aber Un­ter­stüt­zung von zwei jun­gen Frauen. So ver­schie­den sie sind, alle vier ste­hen für­ein­an­der ein – und es ge­lingt ih­nen eine Bin­dung für das ganze Le­ben zu schaffen.

Wei­tere Infos

Tha­lia: "Born to be blue"

neustadt-kinotipps-ab-1-juni: Born to be blue
"Born to be blue"
Der Film er­zählt von ei­nem Wen­de­punkt im Le­ben des le­gen­dä­ren Jazz-Trom­pe­ters Chet Baker. Nach ei­nem ko­me­ten­haf­ten Auf­stieg in den 1950er Jah­ren, war Baker schon zehn Jahre spä­ter am Ende. Er be­geg­net ei­ner Frau, mit der wie­der al­les mög­lich scheint. An­ge­feu­ert von sei­ner neuen Lei­den­schaft und ih­rem be­din­gungs­lo­sen Glau­ben an ihn, kämpft sich Baker wie­der zu­rück und er­schafft so ei­nige der un­ver­gess­lichs­ten Mu­sik­auf­nah­men sei­ner Kar­riere. Im Ori­gi­nal mit Untertiteln.
Wei­tere Infos
An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Tha­lia: "Ber­lin Re­bel High School"

neustadt-kinotipps-ab-11-mai: Berlin Rebel High School
"Ber­lin Re­bel High School"
Ver­steckt in ei­nem Ber­li­ner Hin­ter­hof be­fin­det sich die wohl ver­rück­teste Schule Deutsch­lands. Kein Rek­tor, keine No­ten, kein Klas­sen­spre­cher. Diese Schule wird von den Schü­lern selbst ver­wal­tet. Ein un­ge­wöhn­li­ches Schul­kon­zept, das in Deutsch­land ein­ma­lig und da­bei ex­trem er­folg­reich ist – die Schule für Er­wach­se­nen­bil­dung (SFE) in Ber­lin. (nur bis Sonntag)
Wei­tere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 15. Juni: Freikarten

  • Das Neu­stadt-Ge­flüs­ter ver­lost diese Wo­che ein­mal zwei Frei­kar­ten für das Tha­lia für die lau­fende Ki­no­wo­che, also bis nächs­ten Mitt­woch. Bitte im Kom­men­tar Film und Kino an­ge­ben. Am Sonn­tag oder Mon­tag er­folgt die Ver­lo­sung. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresd­ner Ki­nos und Filme un­ter www.kinokalender.com
Ar­ti­kel teilen

7 Ergänzungen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.