Anzeige

Societaetstheater

Neustadt-Kinotipps ab 15. Juni

Die Schauburg wird zurzeit saniert. Daher nur Kinotipps fürs Thalia. Wegen des Stadtteilfestes BRN gibt es Sonnabend und Sonntag keine Filme…

Thalia: “Jahrhundertfrauen”

neustadt-kinotipps-ab-15-juni: Jahrhundertfrauen
“Jahrhundertfrauen”
Kalifornien, Ende der 70er Jahre – eine wilde, inspirierende Zeit, Freiheit liegt in der Luft. Dorothea Fields, eine energische und selbstbewusste Frau Mitte 50, erzieht ihren Sohn Jamie ohne den Vater, holt sich aber Unterstützung von zwei jungen Frauen. So verschieden sie sind, alle vier stehen füreinander ein – und es gelingt ihnen eine Bindung für das ganze Leben zu schaffen.

Weitere Infos

Thalia: “Born to be blue”

neustadt-kinotipps-ab-1-juni: Born to be blue
“Born to be blue”
Der Film erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker. Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, war Baker schon zehn Jahre später am Ende. Er begegnet einer Frau, mit der wieder alles möglich scheint. Angefeuert von seiner neuen Leidenschaft und ihrem bedingungslosen Glauben an ihn, kämpft sich Baker wieder zurück und erschafft so einige der unvergesslichsten Musikaufnahmen seiner Karriere. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Thalia: “Berlin Rebel High School”

neustadt-kinotipps-ab-11-mai: Berlin Rebel High School
“Berlin Rebel High School”
Versteckt in einem Berliner Hinterhof befindet sich die wohl verrückteste Schule Deutschlands. Kein Rektor, keine Noten, kein Klassensprecher. Diese Schule wird von den Schülern selbst verwaltet. Ein ungewöhnliches Schulkonzept, das in Deutschland einmalig und dabei extrem erfolgreich ist – die Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin. (nur bis Sonntag)
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 15. Juni: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar Film und Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.