Neustadt-Kinotipps ab 22. Juni

Die Schauburg wird zurzeit saniert. Daher aktuell nur Kinotipps fürs Thalia. Dort übrigens mit frisch saniertem Tresen.

Thalia: „Innen leben“

neustadt-kinotipps-ab-22-juni: Innen leben
„Innen leben“
Während draußen der Krieg tobt, verwandelt die resolute Oum Yazan ihre kleine Wohnung in einen sicheren Hafen für Familie und Nachbarn. Verzweifelt versucht sie, zum Schutz der Gemeinschaft den Alltag aufrechtzuerhalten und das Geschehen außerhalb auszublenden. Doch früher oder später muss auch sie die Tür öffnen und die Wirklichkeit hereinlassen…
Weitere Infos

Thalia: „In Zeiten des abnehmenden Lichts“

neustadt-kinotipps-ab-22-juni: In Zeiten des abnehmenden Lichts
„In Zeiten des abnehmenden Lichts“
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit, hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird 90 Jahre alt. Für die DDR naht der 40. Geburtstag – es wird der letzte sein. Nachbarn, Genossen und singende Pioniere treten an, um dem Genossen Powileit zu gratulieren. Doch das persönliche Drama nimmt seinen Lauf. Die Veränderung ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist die Zeit des abnehmenden Lichts.
Weitere Infos

Thalia: „Berlin Rebel High School“

neustadt-kinotipps-ab-11-mai: Berlin Rebel High School
„Berlin Rebel High School“
Versteckt in einem Berliner Hinterhof befindet sich die wohl verrückteste Schule Deutschlands. Kein Rektor, keine Noten, kein Klassensprecher. Diese Schule wird von den Schülern selbst verwaltet. Ein ungewöhnliches Schulkonzept, das in Deutschland einmalig und dabei extrem erfolgreich ist – die Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin. (nur bis Sonntag)
Weitere Infos


Anzeige

Employer Branding

Neustadt-Kinotipps ab 22. Juni: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar Film und Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

12 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 22. Juni

  1. Wir würden auch gerne in „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ gehen, wenn wir schon mal kindfrei haben ;-)

  2. In Zeiten des abnehmenden Lichts…
    …jetzt wo die Tage wieder kürzer und die Nächte länger werden, würde ich sehr gern mit meiner charmanten Begleitung das Thalia besuchen. :)

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.