Anzeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

Neustadt-Kinotipps ab 15. März

In der Schau­burg gibt es im­mer noch fröh­li­ches Bau­helm­tra­gen, dazu am Don­ners­tag Co­medy-Slam, am Frei­tag zwei Ma­ra­thon­läu­fer und am Mitt­woch die Fort­set­zung des Pu­ber­tiers. Kino gibt es in der Neu­stadt ak­tu­ell nur im Tha­lia auf der Gör­lit­zer Straße.

Tha­lia: "Der Hauptmann"

neustadt-kinotipps-ab-15-maerz: Der Hauptmann
"Der Haupt­mann"
Am Ende des zwei­ten Welt­kriegs hetzt der Ge­freite Willi He­rold durchs Ge­hölz. Ver­zwei­felt, am Ende. Dort fin­det er eine mit Or­den be­han­gene Haupt­manns Uni­form der Luft­waffe. Er tauscht seine ein­fa­che, völ­lig zer­schlis­sene Uni­form ge­gen die na­gel­neue ei­nes Haupt­manns. Die Ver­klei­dung ver­schafft ihm um­ge­hend Be­fehls­ge­walt ver­sprengte Sol­da­ten schlie­ßen sich ihm an, die „Kampf­truppe He­rold“ für „Son­der­auf­ga­ben“ for­miert sich ra­send schnell. Ma­ro­die­rend zie­hen sie von nun an durch das sich auf­lö­sende Na­zi­deutsch­land und neh­men sich, was sie wol­len… Eine ab­grün­dige Kö­pe­ni­ckiade aus dem Jahr 1945.
Wei­tere Infos

Tha­lia: "The Flo­rida Project"

neustadt-kinotipps-ab-15-maerz: The Florida Project
"The Flo­rida Project"
Or­lando, Flo­rida: Moo­nee ist erst 6 Jahre alt und hat ein höl­li­sches Tem­pe­ra­ment. Nur we­nige Mei­len ent­fernt vom Ein­gang zu Dis­ney­world wächst sie in „The Ma­gic Castle Mo­tel“ auf. Je­den Tag ver­sucht Hal­ley, das Le­ben mit ih­rer Toch­ter auf un­kon­ven­tio­nelle Art und Weise zu meis­tern. Moo­nee und ihre Freunde er­klä­ren der­weil un­ter den wach­sa­men Au­gen des Mo­tel­ma­na­gers Bobby die Welt um sich herum zu ei­nem gro­ßen Abenteuerspielplatz…
Wei­tere Infos

Tha­lia: "Lu­cky"

neustadt-kinotipps-ab-15-maerz: Lucky
"Lu­cky"
Lu­cky ist ein 90-jäh­ri­ger Ei­gen­bröt­ler, Athe­ist und Frei­geist. Er lebt in ei­nem ver­schla­fe­nen Wüs­ten­städt­chen im ame­ri­ka­ni­schen Nir­gendwo und ver­bringt seine Tage mit be­währ­ten Ri­tua­len – Yoga und Eis­kaf­fee am Mor­gen, phi­lo­so­phi­sche Ge­sprä­che bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach ei­nem klei­nen Un­fall sei­ner Ver­gäng­lich­keit be­wusst wird. Zeit, dem Le­ben noch ein­mal auf den Zahn zu fühlen…
Wei­tere Infos
An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Sachsen-Ticket

Neustadt-Kinotipps ab 15. März: Freikarten

  • Das Neu­stadt-Ge­flüs­ter ver­lost diese Wo­che ein­mal zwei Frei­kar­ten für das Tha­lia für die lau­fende Ki­no­wo­che, also bis nächs­ten Mitt­woch. Bitte im Kom­men­tar den ent­spre­chen­den Film an­ge­ben. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresd­ner Ki­nos und Filme un­ter www.kinokalender.com
Ar­ti­kel teilen

15 Ergänzungen

  1. Ich würde mich sehr über Kar­ten für den Film "The Flo­rida Pro­ject" im Tha­lia freuen. :)

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.