Anzeige

Agentour

Neustadt-Kinotipps ab 29. März

In der Schauburg gibt es diese Woche gar keine Veranstaltung. Ein Zeichen für ein nahes Bauende? Wer weiß. Kino gibt es in der Neustadt aktuell nur im Thalia auf der Görlitzer Straße.

Thalia: „Im Zweifel glücklich“

neustadt-kinotipps-ab-29-maerz: Im Zweifel glücklich
„Im Zweifel glücklich“
Eigentlich hat Brad alles, um glücklich zu sein: eine liebende Ehefrau, eine erfüllende Arbeit und einen talentierten Sohn. Trotzdem beschleicht ihn ständig das Gefühl, nicht genug erreicht zu haben – im Gegensatz zu seinen früheren Studienfreunden. Beim Besuch eines alten Freundes, jetzt ein gefeierter Buchautor, erkennt er den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Leben und einem glücklichen.
Weitere Infos

Thalia: „The Death of Stalin“

neustadt-kinotipps-ab-15-maerz: The Death of Stalin
„The Death of Stalin“
2. März 1953: Stalin liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen. Eine Satire über die Tage von seinem Ableben bis zu seiner Beerdigung: Tage, in denen die Männer aus seinem Umfeld erbittert darum kämpfen, die Macht zu übernehmen. Tage, in denen der Wahnsinn, die Verkommenheit und die Unmenschlichkeit des Totalitarismus in grellem Licht erscheinen.
Armando Iannucci, der geniale britische Komiker, Produzent und Regisseur, nimmt den Wahnsinn im Umfeld eines Diktators aufs Korn und damit nicht nur die russische Politik jener Epoche, sondern die Deformierungen von Staatsmacht und Volk, die Totalitarismus zwangsläufig mit sich bringt.
Weitere Infos

Thalia: „Der Hauptmann“

neustadt-kinotipps-ab-22-maerz: Der Hauptmann
„Der Hauptmann“
Am Ende des zweiten Weltkriegs hetzt der Gefreite Willi Herold durchs Gehölz. Verzweifelt, am Ende. Dort findet er eine mit Orden behangene Hauptmanns Uniform der Luftwaffe. Er tauscht seine einfache, völlig zerschlissene Uniform gegen die nagelneue eines Hauptmanns. Die Verkleidung verschafft ihm Befehlsgewalt, versprengte Soldaten schließen sich an, die „Kampftruppe Herold“ für „Sonderaufgaben“ formiert sich rasend schnell. Marodierend ziehen sie von nun an durch das sich auflösende Nazideutschland und nehmen sich, was sie wollen… Eine abgründige Köpenickiade aus dem Jahr 1945.
Weitere Infos

Anzeige

janpim Thai Massage

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

75 Jahre Friedenskirche

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Villandry

Anzeige

Afterwork im Lingner-Schloss

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

tranquillo

Neustadt-Kinotipps ab 29. März: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

6 Kommentare

  1. „Im Zweifel glücklich“ im Thalia würde ich mir sehr gerne ansehen. Danke und frohe Ostern an alle

Kommentare sind geschlossen.