Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Neustadt-Kinotipps ab 22. März

In der Schauburg gibt es immer noch fröhliches Bauhelmtragen, dazu heute eine DeMo-Lesung, morgen eine Diskussion und dann noch ein bisschen Comedy um Dia-Shows. Kino gibt es in der Neustadt aktuell nur im Thalia auf der Görlitzer Straße.

Thalia: “The Death of Stalin”

neustadt-kinotipps-ab-15-maerz: The Death of Stalin
“The Death of Stalin”
Steve Buscemi als Nikita Chruschtschow – Preview am Sonntag, 19 Uhr
Weitere Infos

Thalia: “The Florida Project”

neustadt-kinotipps-ab-22-maerz: The Florida Project
“The Florida Project”
Orlando, Florida: Moonee ist erst 6 Jahre alt und hat ein höllisches Temperament. Nur wenige Meilen entfernt vom Eingang zu Disneyworld wächst sie in „The Magic Castle Motel“ auf. Jeden Tag versucht Halley, das Leben mit ihrer Tochter auf unkonventionelle Art und Weise zu meistern. Moonee und ihre Freunde erklären derweil unter den wachsamen Augen des Motelmanagers Bobby die Welt um sich herum zu einem großen Abenteuerspielplatz…
Weitere Infos

Thalia: “Der Hauptmann”

neustadt-kinotipps-ab-22-maerz: Der Hauptmann
“Der Hauptmann”
Am Ende des zweiten Weltkriegs hetzt der Gefreite Willi Herold durchs Gehölz. Verzweifelt, am Ende. Dort findet er eine mit Orden behangene Hauptmanns Uniform der Luftwaffe. Er tauscht seine einfache, völlig zerschlissene Uniform gegen die nagelneue eines Hauptmanns. Die Verkleidung verschafft ihm umgehend Befehlsgewalt versprengte Soldaten schließen sich ihm an, die „Kampftruppe Herold“ für „Sonderaufgaben“ formiert sich rasend schnell. Marodierend ziehen sie von nun an durch das sich auflösende Nazideutschland und nehmen sich, was sie wollen… Eine abgründige Köpenickiade aus dem Jahr 1945.
Weitere Infos

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Thalia: “Lucky”

neustadt-kinotipps-ab-22-maerz: Lucky
“Lucky”
Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen – Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit, dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen…
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 22. März: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

11 Kommentare

  1. Hi, interessant klingt der Film “The Florida Project” und Freikarten für diesen wären super :)

Kommentare sind geschlossen.