Stadtgärtner wollen sich treffen

Neuer Stadtgarten, Einweihnung am Sonnabend

Den Stadtgarten auf dem Alaunplatz gibt es seit 2016 –
Foto: Archiv

Die Stadtgärtner suchen neue Mitstreiter. Wie Vorstand Benjamin Rous mitteilt, soll dazu auf der Gartenfläche auf dem Alaunplatz am Sonnabend um 13.30 Uhr das erste Planungstreffen stattfinden. Da am Sonnabend aber voraussichtlich mit zweistelligen Minusgraden und Schneefall zu rechnen ist, wird das Treffen wohl im Schlechtwetter-Ausweichort stattfinden, Abenteuer-Spielplatz Panama an der Seifhennersdorfer Straße.

Wer stattdessen aber lieber zum möglicherweise am Sonnabend stattfindenden Skispringen gehen will, auch kein Problem, in der nächsten Woche, also am 24. März gibt es noch eine Planungstreffen, auch wieder um 13.30 Uhr.

Und wenn der Schnee noch so stark an den Winter erinnert, irgendwann wird es auch mal Frühling und die Stadtgärtner werden am 20. April die Saisoneröffnung feiern. Dann für echte Frühaufsteher schon ab 13 Uhr mit Musik, Picknick und Feierlaune.

    Stadtgärtnern auf dem Alaunplatz

  • Den Stadtgarten auf dem Alaunplatz gibt es schon seit 2016, weitere Infos dazu unter www.stadtgaerten.org
Stadtgärtnern: Neuer Stadtgarten, Einweihnung am Sonnabend

Stadtgartenauf dem Alaunplatz – Foto: Archiv

linie

2 Kommentare für “Stadtgärtner wollen sich treffen

  1. tom
    17. März 2018 um 09:37

    Findet das Skispringen denn nun statt?

    Heute? Morgen? Wie spät?

  2. 17. März 2018 um 12:55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie