Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Neustadt-Kinotipps ab 8. Juni

Die Schauburg wird zurzeit saniert. Daher nur Kinotipps fürs Thalia. Infos zu Schauburg-Sanierung hier.

Thalia: “Song to Song”

neustadt-kinotipps-ab-8-juni: Song to Song
“Song to Song”
Abseits des Rampenlichts der Musikszene von Austin spielen sich zwei ineinander übergehende und miteinander verwobene Dreiecksgeschichten ab: Die Protagonisten lassen sich zwischen Liebe, Betrug und Sinnlichkeit treiben. Achtung an die Damen – Ryan Gosling spielt mit. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Thalia: “Born to be blue”

neustadt-kinotipps-ab-1-juni: Born to be blue
“Born to be blue”
Der Film erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker. Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, war Baker schon zehn Jahre später am Ende. Er begegnet einer Frau, mit der wieder alles möglich scheint. Angefeuert von seiner neuen Leidenschaft und ihrem bedingungslosen Glauben an ihn, kämpft sich Baker wieder zurück und erschafft so einige der unvergesslichsten Musikaufnahmen seiner Karriere. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Thalia: “Beuys”

neustadt-kinotipps-ab-8-juni: Beuys
“Beuys”
Kann eine Plastik die Welt verändern? Der Dokumentar-Film über den 1921 in Krefeld geborenen Aktionskünstler Joseph Beuys versucht sich dieser Frage zu nähern. Stephan Krumbiegel und Olaf Vogtländer erhielten für den Filmschnitt dieser Doku auf der Berlinale 2017 den Silbernen Bären. Sie montierten die visionäre Absicht von Regisseur Andres Veiel zu einem Gesamtkunstwerk; Beuys agitiert, kratzt, rennt, boxt und vor allem denkt er laut. Beuys denkt, jeder Mensch hat das Potenzial, so zu sein, wie er es ist. Das würde die Welt verändern.
Weitere Infos

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Neustadt-Kinotipps ab 8. Juni: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar Film und Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

33 Kommentare

  1. Ryan im Thalia im “Song to Song” anschmachten, das wäre fantastisch, auch bei 30 Grad im Schatten. Völlig egal, denn im Thalia hat es eine kühle Brise und der Ryan darf sowieso alles :)

  2. Ich würde mich sehr über Freikarten für “Song to Song” im Thalia freuen.
    Sonnige Grüße :)

  3. Nun hinterlasse ich mal an richtiger Stelle das Kommentar :)
    Ich würde mich über Freikarten für ‘Song to song’ im Thalia freuen ✌

  4. Ryan Gosling auf der Leinwand? Im großartigen Thalia? – Da steigt der Östrogen-Spiegel bei meiner Freundin, Freikarten wären super, die rastet aus, das würde ich gern sehen!

Kommentare sind geschlossen.