Kinderfest auf dem Alaunplatz

Am kommenden Sonnabend steigt auf dem Alaunplatz ein riesiges kleines Kinderfest. „Alina im Land der funkelnden Farben“. Organisiert wird das Spektakel von Alina Urbanek vom Friseursalon „Alina“ auf dem Bischofsweg. Wer schon mal dort war, hat eine Vorstellung wie bunt das Fest werden wird. Für alle anderen: Es wird richtig, richtig bunt.

Alina und ein Nachbar beim Kinderfest 2015
Alina und ein Nachbar beim Kinderfest 2015
Das vollgestopfte Programm beginnt schon um 11 Uhr und wie es sich für Neustadt-Kids gehört, ist auch erst abends um Zehne Schluss. Dazwischen gibt es Puppentheater, ein Piratenschiff, Fußballtore, russische Folklore. Der Springkraut-Zirkus lockt mit Laufkugel, Akrobatik und Jonglieren. Paulina Winterfeld hilft beim Schminken und Basteln. Nachwuchs-Maler können sich austoben. Jörg Bretschneider zeigt sein Figurentheater, Rainer König mimt den Clown. Es gibt Live-Musik mit der Blechlawine und zum Abend eine Feuershow.

Alina ist sich sicher, ihr kleines Kinderfest wird riesig.

Die 48-Jährige organisiert das Kinderfest bereits zum dritten Mal. Wenn sie davon erzählt, sprudelt es nur so aus ihr heraus. Die gebürtige Ukrainierin schneidet, legt und föhnt normalerweise in ihrem Salon am Bischofsweg kurze und lange Haare, seit einer Weile engagiert sie sich mit dem Verein Verein Unikat e.V. auch für die Gründung einer alternativen Kunst- und Handwerksschule für Dresden.

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Kinderfest Alaunplatz

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.