»einmal anders« im Kunstgehæuse

»einmal anders« im kunstgehæuse
»einmal anders« im kunstgehæuse
Am Freitag wird in der Galerie Kunstgehæuse die Ausstellung „einmal anders“ eröffnet. Gezeigt werden Fotografien vor und hinter der Bühne des Vereins „Projekt farbwerk“, einem Kunst- und Kulturverein für Künstler mit und ohne Behinderung.

Damit Menschen mit Behinderung Kunst und Kultur aktiv erleben und gemeinsam mit professionellen Künstlern arbeiten können, gründet sich im vergangenen Oktober aus der Dresdner Künstlerinitiative „farbwerk“ im Oktober 2014 der Kunst- und Kulturverein „farbwerk e.V.“.

Mit der Ausstellung „einmal anders“ wollen die Vereinsmitglieder nun einen kleinen Rückblick ihrer Theaterarbeit zeigen. Sie laden ein, den Schauspielern und Schauspielerinnen in beeindruckenden Momentaufnahmen vor und hinter der Bühne zu begegnen.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Dresdner Inklusionswoche statt. Infos zu weiteren Veranstaltungen unter: www.parade-der-vielfalt.de

  • Galerie Kunstgehæuse, Prießnitzstrasse 48, 01099 Dresden, Vernissage am Freitag, 8. Mai, 19 Uhr, Finissage am Mittwoch, 20.Mai, um 18 Uhr


Anzeige

Literatur Jetzt

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.