Kindercafé statt Blumenladen

Mutzelhaus statt Concept Grün
Mutzelhaus statt Concept Grün
Ins ehemalige „Concept Grün“ auf der Louisenstraße zieht neues Leben ein. Das Kindercafé Mutzelhaus aus dem benachbarten Hinterhaus wird die Räume künftig nutzen. Im November soll es los gehen.

Chefin Diana Helbig: „In den Räumen wird es sich um Kinder, Mütter und Geburtstage drehen“. Damit soll das Angebot des Kindercafés ergänzt werden. Das Mutzelhaus wurde kürzlich vom Beruflichen Schulzentrum für Gastgewerbe in der Kategorie „Familiencafé“ als kinderfreundlichstes Restaurant des Jahres ausgezeichnet. Dafür haben Azubis der Berufsschule die Teilnehmer vor Ort auf ihre Kinderfreundlichkeit untersucht.

Der Blumenladen „Concept Grün“ hatte im Januar geschlossen. Inhaber Patrick Olesch hatte das Lädchen aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben (Neustadt-Geflüster vom 4. Dezember 2013).


Anzeige

Suppenwirtschaft, Königsbrücker Straße 40

    Weitere Infos

  • Mutzelhaus, Louisenstraße 54 Hinterhaus, 01099 Dresden, Telefon: 0351 418863810

3 Kommentare zu “Kindercafé statt Blumenladen

  1. noch ein Kinderladen. echt schlimm. Schräg gegenüber gibt es doch schon diese gefängnisähnliche Anlage für Kinder und diesen tollen Eltern. Der Blumenladen war super gut. Schade, das es ihn nicht mehr gibt. Legoland gibt es ja schon und nun kommt ein Kinderland hinzu. Arme Neustadt

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.