Kiew – UkraineDer Verein Kultur Aktiv hat Augenzeugen aus der Ukraine eingeladen, von ihren Eindrücken der Ereignissen und der aktuellen Lage zu berichten. Dazu zählen Intellektuelle, Künstler, Arbeiter, so der bekannte Aktivist der Kiewer „Auto-Maidan“-Bewegung Kirill Marlinski, Menschen unterschiedlicher Fasson, unterschiedlichen Alters und aus den verschiedenen Regionen des Landes. Der Verein will ein buntes, vielfältiges Bild zeichnen, jenseits von Pauschalverurteilungen, Stigmatisierung und Propaganda.
Dazu wird ein ukrainischer Imbiss und Getränke gereicht.
„Augenzeugen-Berichte über AUS der Ukraine“, 28. September 2014, 16 bis 20 Uhr im Gemeindesaal der Martin-Luther-Kirche im Kirchspiel Dresden-Neustadt, Martin-Luther-Platz 5, 01099 Dresden, Eintritt frei, um Spenden zur Kostendeckung der Veranstaltung wird gebeten
Artikel teilen
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Ukraine-Spenden Übersichtsseiten Es gibt inzwischen mehrere Übersichtsseiten, wo Hilfe für die Ukraine gebündelt wird.…Ukraine calling! Am kommenden Sonnabend findet in der Galerie "Neue Osten" ein offenes Treffen…Update: Sachspenden für die Ukraine Kaleb Dresden: Großer Dank für großartige Spenden: Von Schlafsäcken, über Benzingeld bis…
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.