Die Finalisten um die sächsische Song-Slam-KroneDresden steht schon in den Startlöchern: Morgen kämpfen erstmals Singer und Songwriter aus ganz Sachsen beim Grand Song Slam um die Vorherrschaft im Freistaat. Gegenüber stehen sich jeweils drei Kandidaten aus Leipzig, Chemnitz und Dresden, die in der Saloppe mit Stimme Stimmung erzeugen wollen.
Die Sächsischen Meisterschaften im Song Slam finden zum ersten Mal statt und werden vom Comedy-Duo The Fuck Hornisschen Orchestra eröffnet. Um die sächsische Krone im Song Slam treten u. a. an:
Susann Großmann, No King. No Crown und Robert Gräfe (Dresden)
Martin Steinbach, Toszi und Wolle (Chemnitz)
Judy Cooper und Bruno Kolterer (Leipzig)
The Fuck Hornisschen OrchestraBesonders freuen sich die Veranstalter auf The Fuck Hornisschen Orchestra, bekannt aus Funk und Fernsehen. Das Comedy-Duo, bestehend aus den Poetry Slammern Christian Meyer und Julius Fischer, wird den Abend außerhalb der Wertung eröffnen und begleiten.
Mittlerweile ist der Song Slam Dresden eine feste Größe im Kulturprogramm der Stadt. Seit 2007 kämpfen regelmäßig acht Singer/Songwriter um die Gunst des Publikums. Ob mit Fagott, Klavier, Saxophon oder Gitarre – jeder darf mit selbstgeschriebenen Songs auf die Bühne. Am Ende entscheidet der Applaus, wer den begehrten Pokal aus Elbsandstein mit nach Hause nehmen darf.
Grand Song Slam of Saxony mit „The Fuck Hornisschen Orchestra“, 14. August 2014, Saloppe, Beginn 19 Uhr, Eintritt: Abendkasse: 11,- Euro
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Carl Gruner - FDP 22. August 2024 Der 24-jährige Student der Politikwissenschaften, Carl Gruner, tritt in der Neustadt als Spitzenkandidat…Sitzung des Stadtbezirksbeirats 5. Mai 2025 Am Montag, dem 5. Mai 2025, findet die zehnte Sitzung des aktuellen Stadtbezirksbeirates…Sophie Koch - SPD 26. August 2024 Die 31-jährige Sophie Koch tritt in der Neustadt als Direktkandidatin für die SPD…
2 Kommentare
Beginn ist übrigens 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) und nicht erst 20 Uhr. ;)
Hm, in der Pressemitteilung stehen beide Zeiten … super und auf der Website: Beginn: 19:00, Einlass: 18:30
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Beginn ist übrigens 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) und nicht erst 20 Uhr. ;)
Hm, in der Pressemitteilung stehen beide Zeiten … super und auf der Website: Beginn: 19:00, Einlass: 18:30