Abnehmbare Fahrradbügel auf der Böhmischen StraßeAnfang Juli haben wir über die Stolperfallen auf der Böhmischen Straße berichtet. Ein Anwohner hat nun die zuständigen Ämter angeschrieben und Antworten erhalten. Zur Befestigung der Fahrradanlehnbügel sind sogenannte Steckhülsen verwendet worden. Die ragen nur ca. 35 Zentimeter in den Untergrund, mehr wäre aufgrund drunter liegender Leitungen nicht möglich gewesen. Der wiederholte Ein- und Ausbau der Bügel ist nicht vorgesehen. Die BRN-Feierlichkeiten in diesem Jahr seien eine Ausnahme gewesen.
Das Herausragen der Hülsen sei auch kein Baufehler sondern konstruktionsbedingt. Die Fahrbahn ist zum Zwecke der Entwässerung leicht geneigt, damit die Bügel dann gerade sind, entsteht zwangsläufig ein Höhenunterschied zwischen den beiden Verankerungspunkten. Die Verhüllungen mit Asphaltresten wurden inzwischen übrigens entfernt. Bist zum nächsten Republikgeburtstag könnte die „Böhmische“ nun stolperfrei bleiben.
Artikel teilen
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Wieder Kreuze an der Königsbrücker Straße 15. September 2025 Seit gestern hängen entlang der Königsbrücker Straße weiße Kreuze. Mal wieder, denn mit…Aus der Sitzung des Rats des Stadtbezirks 11. November 2025 Am Montag, dem 10. November 2025, fand im Bürgersaal des Stadtbezirksamts Neustadt die…Sophie Koch - SPD 26. August 2024 Die 31-jährige Sophie Koch tritt in der Neustadt als Direktkandidatin für die SPD…
5 Kommentare
Der wolf muss weg! Früher als es in nicht gab hat in ja auch keiner vermist! Der Wolf muss weg!
und was mache ich nun mit meinem teuren 110 er Maulschlüssel ?????
ALI
LOL…
Naja, wenns ein MAULschlüssel ist…
@ Ali: Kannste weiter benutzen. „Der wiederholte Ein- und Ausbau der Bügel ist nicht vorgesehen.“ bedeutet nicht, dass einmalige Ausbauten nicht möglich sind ;)
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der wolf muss weg! Früher als es in nicht gab hat in ja auch keiner vermist! Der Wolf muss weg!
und was mache ich nun mit meinem teuren 110 er Maulschlüssel ?????
ALI
LOL…
Naja, wenns ein MAULschlüssel ist…
@ Ali: Kannste weiter benutzen. „Der wiederholte Ein- und Ausbau der Bügel ist nicht vorgesehen.“ bedeutet nicht, dass einmalige Ausbauten nicht möglich sind ;)