Anzeige

Karrikaturenservice

Neuer Garten für Kita "Kinderspiel"

Garteneinweihung mit Gießkanne, v.l. Jonas, Annette Baumann (Filialleiterin Dresden-Neustadt), Selma, Mara, Elias, Janika und Stefanie Mahrla (Leiterin der Kita) Foto: PR
Gar­ten­ein­wei­hung mit Gieß­kanne, v.l. Jo­nas, An­nette Bau­mann (Fi­li­al­lei­te­rin Dres­den-Neu­stadt), Selma, Mara, Elias, Ja­nika und Ste­fa­nie Mahrla (Lei­te­rin der Kita) Foto: PR
Am Mitt­woch wurde in der Kita "Kin­der­spiel e.V." auf der Jo­hann-Meyer-Straße 35 of­fi­zi­ell der neu­ge­stal­tete Gar­ten ein­ge­weiht. Ne­ben Nasch­sträu­chern, vie­len Stau­den­pflan­zen, ei­nem Ahorn und ei­ner Birke wur­den fünf Brun­nen­ringe als Hoch­beet an­ge­legt. Sie wur­den be­reits von den Kin­dern bepflanzt.

Die Kin­der­ta­ges­stätte be­fin­det sich im so­ge­nann­ten un­te­ren Hecht in un­mit­tel­ba­rer Nach­bar­schaft zur Gar­ten­sparte "Ru­dol­phia 1902". Der­zeit wer­den dort 153 Kin­der im Al­ter von 0 bis 6 Jah­ren be­treut. Seit 2005 be­treibt der Ver­ein "Kin­der­spiel" die Kita. Für den neuen Gar­ten hat der Au­gen­op­ti­ker Fiel­mann 850 Euro gespendet. 

Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Die Sterne im Konzert

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Eine Ergänzung

  1. Su­per Ak­tion von Fiel­mann. Mein Knirps ist auch dort in der Kita – und es ist toll, mit wie viel Krea­ti­vi­tät die El­tern das Geld in Grün "um­ge­wan­delt" haben!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.