Anzeige

Neustadt-Art-Festival

Tante Emma goes Bio

Noch gibt es eine Menge zu räumen in der Ecke Nord
Noch gibt es eine Menge zu räumen in der Ecke Nord
An der Ecke, an der die Frühlingstraße auf die Nordstraße trifft, betrieb über Jahre, gar Jahrzehnte, Brigitte Seidel den kleinen Laden mit dem einprägsamen Namen “D. Lux”. Im März diesen Jahres hatte sie ihr Geschäft aufgegeben. Für ein paar Anwohner stand dann ziemlich schnell fest, der Laden muss weiterleben. So haben fünf von ihnen eine Gesellschaft gegründet und sich an die Arbeit gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Herrliche selbstgebaute und beheizte Bänke laden zum Hinsetzen ein. Ein uralter Ofen passt optimal zu den Jugendstil-Fliesen und die Regale halten sich dezent im Hintergrund.

Passt in den Laden und zur kalten Jahreszeit: Ein Bollerofen
Passt in den Laden und zur kalten Jahreszeit: Ein Bollerofen
Die “Ecke Nord”, so nennt sich das Lädchen, versteht sich als “Institut für gute Nachbarschaft”. Die in unmittelbarer Nähe wohnenden Betreiber wollen in dem kleinen Laden vor allem gesunde, ökologische und regional erzeugte Lebensmittel anbieten.

Darüber hinaus solle es auch Dinge des täglichen Bedarfs geben, von der Zahnpasta bis zum Backpapier. Der Laden soll sich auch zum Café und Imbiss entwickeln. Der gastronomische Betrieb startet wegen der noch zu erfüllenden Amtvorschriften erst demnächst, aber wenn am Sonnabend um 11 Uhr eröffnet wird, soll es schon mal das volle Programm geben: Sekt, Wein, Kaffee und andere warme Getränke, auch Glühwein und warmes Essen.

    Öffnungszeiten und Infos

  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9 bis 20 Uhr, Sonnabend: 9 bis 18 Uhr, täglich frische Bio-Backwaren, weitere Infos unter www.eckenord.de

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Salsa-Nacht mit Orquesta Salsacional im Parkhotel

Anzeige

Stechuhr im Ostpol

Anzeige

Villandry

Anzeige

Lance Butters in Tante Ju am 25. September

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

7 Kommentare

  1. Solange das kein teurer Schicki-Micki Öko-Laden wird ist alles gut und steht globe och jeder dahinter.
    Viel Erfolg und vergesst nicht Frau Seidel wohnt nen Hauseingang daneben die wird genau gucken was ihr da macht ;)

  2. Fein. Durfte die werkelei im Laden regelmäßig mitverfolgen und war schon gespannt wie es mal aussehen wird. Bitte noch DHL und Hermes Dienstleistung mit anbieten, dann bin ich Stammgast.

  3. Ich freue mich schon auf den Laden, vor allem die Süßigkeiten und Getränke. Wenn er eröffnet wird, werde ich bestimmt am Montag das erste Mal einkaufen. Gutes Gelingen dem Laden! Albert (10 Jahre)

  4. Für alle, die weiter südlich wohnen: DHL gibt’s jetzt auch beim Damaszener in der Martin-Luther-Straße.

    Ansonsten: da werde ich mich aus Neugier mal nordwärts bewegen. Hört sich alles sehr gut an. Sieht auch gut aus. Viel Erfolg!

  5. Auch aus Nordrhein Westfalen kommen anlässlich der Eröffnung eures Lädchens “Ecke Nord” herzliche Grüße und die allerbesten Wünsche für einen erfolgreichen Start bei der Umsetzung dieser tollen Idee.
    Karin und Christian aus Erftstadt

Kommentare sind geschlossen.