Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Globus-Projekt: Ortsbeirat ganz schnell

Der Punkt 4.3. der Ta­ges­ord­nung wurde ganz fix er­le­digt. Ohne Dis­kus­sion und mit 12 zu 1 Stim­men, bei zwei Ent­hal­tun­gen ha­ben die Orts­bei­träte die Flä­chen­nut­zungs­plan-Än­de­rung Nr. 57 ab­ge­lehnt. Da­bei geht es um den Al­ten Leip­zi­ger Bahn­hof (Glo­bus-Pro­jekt) und die Än­de­rung im Flä­chen­nut­zungs­plan Dresdens.

Ortsbeirat Neustadt will keine Flächennutzungsänderung am Alten Leipziger Bahnhof.
Orts­bei­rat Neu­stadt will keine Flä­chen­nut­zungs­än­de­rung am Al­ten Leip­zi­ger Bahnhof.
Im Som­mer hatte das für die Flä­che ge­plante Glo­bus-Pro­jekt die erste Hürde im Stadt­rat ge­nom­men (Neu­stadt-Ge­flüs­ter vom 13. Juli 2012). Die Orts­bei­rats-Ent­schei­dung am heu­ti­gen Abend hat nur emp­feh­len­den Charakter. 

Zu den an­de­ren Punk­ten wurde we­sent­lich län­ger dis­ku­tiert. Be­richte dazu gibt es morgen.

Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

3 Ergänzungen

  1. Das es bei die­sem Vor­schlag der Ver­wal­tung rich­tig ist ab­zu­leh­nen hat mit dem Hin­ter­grund zu tun. Wenn laut der­zeit gül­ti­gem Flä­chen­nut­zungs­plan eine Mu­se­ums­nut­zung für das Grund­stück des Al­ten Leip­zi­ger Bahn­hofs vor­ge­se­hen ist soll das auch so blei­ben. Für GLOBUS die Hür­den weg­zu­räu­men und den Weg frei zu ma­chen für de­ren groß­flä­chi­gen Ein­kaufs­cen­ter wäre ab­surd. Die Neu­stadt und Dres­den braucht kei­nen GLOBUS an der Leip­zi­ger Straße.

  2. Mimimi, die Neu­stadt darf sich auf kei­nen Fall ver­än­dern und böse Groß­kon­zerne mö­gen wir hier nicht, mimimi.

  3. Ich frag mich da­bei nur wer da al­les ein­kau­fen soll. Aber das hab ich mich auch schon bei der Alt­mark­gal­le­rie-Er­wei­te­rung ge­fragt und trotz­dem ist die Alt­markt­gal­le­rie ir­gend­wie im­mer gut be­sucht (zu­min­dest wenn ich mal Zeit hab und dort bin). Bei der Cen­trum Gal­le­rie sieht's da ja nicht so ro­sig aus. Wenn jetzt noch ein rie­sen Glo­bus-Ein­kaufs­zen­trum und nicht weit ent­fernt das rie­sen Ede­ka­Cen­ter aufmachen…k.A. wie die sich alle hal­ten wol­len. Man kann sein Geld ja nur ein­mal aus­ge­ben. Wer weiß, wer weiß. Wir werden's ja sehen…

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.