Globus-Projekt heute im Stadtrat

Der Stadtrat trifft sich heute ab 16 Uhr im Kulturrathaus, Clara-Schumann-Saal, 2. Etage, Königstraße 15. Unter anderem steht das Globus-Projekt für das Gelände am „Alten Leipziger Bahnhof“ auf der Tagesordnung (Punkt 8). Nachdem dieser Punkt bei der letzten Sitzung nicht geschafft wurde, steht er heute vor einer Verschiebung. Es könnte wohl zu einer Mehrheit aus Linke, SPD, Grünen und Bürgern kommen, die das Projekt gerne gemeinschaftlich mit den neuen Edeka-Plänen am Albertplatz abstimmen möchten. Die Edeka hatte ihr Vorhaben kürzlich erst zurückgezogen, um es noch einmal den Bedürfnissen anzupassen (Neustadt-Geflüster vom 22. Mai 2012). Das Globus-Projekt wurde unter anderem von den Neustädter Gewerbetreibenden und dem Ortsbeirat Neustadt abgelehnt.

  • Die Debatten im Stadtrat lässt sich über ein Bürgerpad verfolgen, außerdem will Fidel Karsto von Coloradio einen Livestream organisieren, der Link (http://t.co/37hvu9a6) führt im Moment noch ins Leere. Auf Twitter geben etliche Politiker mittels des Hashtags #staddrat Kurzkommentare ab.

4 Kommentare zu “Globus-Projekt heute im Stadtrat

  1. Ist die „Liveberichterstattung“ aus dem Stadtrat neu oder wußte ich davon einfach nur noch nichts?
    Ist ja mal wirklich eine gute Sache.

  2. Das Pad ist nicht mehr so ganz neu. Kann aber jetzt nicht genau sagen, seit wann es das schon gibt. Der Livestream wird meines Wissens heute zum ersten Mal gesendet.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.