Anzeige


Sitzung der Stadtbezirksbeiräte

Am Montag findet ab 17.30 Uhr die letzte Stadtbezirksbeiratssitzung in diesem Jahr statt. Die Tagesordnung ist übersichtlich und traditionell sammeln die Räte für einen guten Zweck.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem folgende Punkte.

  • Bereitstellung von finanziellen Mitteln für das Kommunale Konfliktmanagement durch den Einsatz von Kommunikationsteams. Dabei geht es hauptsächlich um den Einsatz der „Nachtschlichter“ an der Schiefen Ecke, die wurden bereits in diesem Jahr mit Geldern aus dem Stadtbezirk und einer Förderung durch den Freistaat Sachsen bezahlt. Die Koordinationsstelle soll nun über das ganze Jahr besetzt werden. Weitere Infos.
  • Fortführung der Instandsetzung der Carolabrücke. Nachdem der Teil der Brücke stromaufwärts, im Frühjahr fertig gestellt wurde, ist nun die andere Seite an der Reihe. Weitere Infos.
  • Fachförderrichtlinie der Landeshauptstadt Dresden über die Gewährung von Zuwendungen zur Pflege und Erhaltung von Kulturdenkmalen. Weitere Infos.
Die Carolabrücke schwingt sich über die Elbe.
Der Teil der Carolabrücke ist schon fertig, nun soll der andere saniert werden.

Traditionell wird in der letzten Sitzung der Stadtbezirksbeiräte eine kleine Spendensammlung gestartet. Im vergangenen Jahr kam das Geld dem Projekt „Chancen für Chancenlose“ zu. In diesem Jahr wollen die Räte Geld sammeln und den Verein „Sastra“ unterstützen. Der sammelt Sachspenden und bringt sie zu Flüchtlingen an die EU-Außengrenze. (Bericht im Neustadt-Geflüster) Der nächste Transport soll noch im Dezember stattfinden und an die polnische-belarussische Grenze gehen.

Öffentliche Sitzung

Die Sitzung des Stadtbezirksbeirates ist öffentlich und findet im Stadtbezirksamt Neustadt, Hoyerswerdaer Straße 3, 01099 Dresden, im Bürgersaal statt. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage sind Besucher*innen verpflichtet, während der Sitzung sowie in der gesamten Versammlungsstätte eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und einen 3G-Nachweis vorzulegen.

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.