Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Neuer Spielplatz auf dem Alaunplatz

Vor ein paar Wochen wurde der Spielplatz für Kleinkinder neben der Kita am Alaunplatz abgerissen und das Gelände eingezäunt.

Bauarbeiten am Spielplatz Alaunplatz
Bauarbeiten am Spielplatz Alaunplatz
Dort entsteht derzeit ein neuer Spielplatz, der eigentlich in dieser Woche fertig gestellt sein sollte. Wie Stadtsprecher Karl Schuricht auf Nachfrage mitteilt, kam es zu Lieferverzögerungen. So war der Termin nicht zu halten. Die Mitarbeiter des Grünflächenamtes hoffen jedoch, in den nächsten 14 Tagen die Arbeiten abschließen zu können.

Der Kleinkinderspielbereich wird komplett neu ausgestattet. Die Arbeiten werden komplett durch Mitarbeiter der Stadt erbracht, für Geräte, Material und Fallschutz werden rund 70.000 Euro ausgegeben. Neben den Spielgeräten werden auch Bänke und Wege erneuert.

So soll der Spielplatz mal aussehen.
So soll der Spielplatz mal aussehen.

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

2 Kommentare

  1. Musste auch gerade nochmal gucken ob ein Datum im Jahr 2021 oder Tage bis Fertigstellung geschrieben wurde.
    Leider ist der Spielplatz immer noch nicht fertig.

Kommentare sind geschlossen.