Neuer Spielplatz auf dem Alaunplatz

Vor ein paar Wochen wurde der Spielplatz für Kleinkinder neben der Kita am Alaunplatz abgerissen und das Gelände eingezäunt.

Bauarbeiten am Spielplatz Alaunplatz
Bauarbeiten am Spielplatz Alaunplatz
Dort entsteht derzeit ein neuer Spielplatz, der eigentlich in dieser Woche fertig gestellt sein sollte. Wie Stadtsprecher Karl Schuricht auf Nachfrage mitteilt, kam es zu Lieferverzögerungen. So war der Termin nicht zu halten. Die Mitarbeiter des Grünflächenamtes hoffen jedoch, in den nächsten 14 Tagen die Arbeiten abschließen zu können.

Der Kleinkinderspielbereich wird komplett neu ausgestattet. Die Arbeiten werden komplett durch Mitarbeiter der Stadt erbracht, für Geräte, Material und Fallschutz werden rund 70.000 Euro ausgegeben. Neben den Spielgeräten werden auch Bänke und Wege erneuert.

So soll der Spielplatz mal aussehen.
So soll der Spielplatz mal aussehen.

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Simmel - handgemacht

2 Kommentare zu “Neuer Spielplatz auf dem Alaunplatz

  1. Musste auch gerade nochmal gucken ob ein Datum im Jahr 2021 oder Tage bis Fertigstellung geschrieben wurde.
    Leider ist der Spielplatz immer noch nicht fertig.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.