Anzeige

Die Sterne im Konzert

Spielplatz-Sanierung

Bauarbeiten am Spielplatz an der Talstraße
Bau­ar­bei­ten am Spiel­platz an der Tal­straße – An­kli­cken zum Vergrößern

Der Spiel­platz an der Tal­straße 12 wird zur­zeit er­neu­ert. Für die Sa­nie­rungs­kos­ten in Höhe von 70.000 Euro ste­hen Mit­tel aus dem Kon­junk­tur­pa­ket II in Höhe von 56.000 Euro bereit.

Ar­ti­kel teilen

6 Ergänzungen

  1. ich bin wirk­lich für kin­der­spiel­plätze, aber warum müs­sen die so teuer sein? als ich kurz war, gab es be­ton­röh­ren und n me­tall­ge­rüst mit nem biss­chen sand – das tollste an der gan­zen sa­che war: es hat uns mehr als ge­reicht und be­stimmt we­sent­lich we­ni­ger gekostet :)

  2. Weil da wie­der 88 Äm­ter mit­re­den, was geht und was nicht geht – was ge­fähr­lich ist und was nicht u.s.u.s.f. – und die wol­len alle be­zahlt sein… ;-)

  3. Ich find´s su­per :) auch wenn´s doch ne ziem­li­che Summe ist, sie wird mal für et­was Sinn­vol­les eingesetzt

  4. 70 000 euro ist tat­säch­lich ganz schön teuer, aber es ist cool, dass mal wie­der in­ves­ti­tio­nen ge­tä­tigt wer­den, die nicht mit den bau von über­di­men­sio­na­len brü­cken oder 4 spu­ri­gen high­ways rund um die neu­stadt zu tun hat.

    was mir we­sent­lich miss­fällt, sind die müll­ei­mer, die da­vor ste­hen. es pas­siert oft, dass diese völ­lig über­füllt sind und die glas­fla­schen dann ein­fach da­ne­ben ge­stellt werden…

  5. für die frei wer­dende flä­che im a‑park wo jetzt noch die al­ten kin­der­gär­ten stehn, hätt ich gern ge­nau so nen tol­len was­ser­spiel­platz wie es im cott­bus­ser park gibt!!!

  6. na haupt­sa­che die bauen nich wie­der sone lärm­rut­sche hin, die hat voll genervt.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.