Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Neustadt-Kinotipps ab 11. Juni

Das Thalia hat vorerst weiterhin geschlossen, man kann aber in der Phase IV Tickets für die Zeit nach der Wiedereröffnung kaufen. In der Schauburg eine Premiere, am Freitag sogar in Anwesenheit des Regisseurs Štěpán Altrichter. Dazu ein hüpfendes Zotteltier und ein Kinotipp, der zur aktuellen politischen Lage passt: Black Lives Matter.

Schauburg: „Nationalstraße“

Nationalstraße
Nationalstraße
Vandam wurde 1989 als Nationalheld gefeiert, heute ist er vergessen, ein Verlierer wie viele anderen auch. Sein Kampf für die Frau, die er liebt, ist auch ein Kampf um seine Würde und er wird sein Untergang.

Schauburg: „Die Känguru-Chroniken“

Die Känguru-Chroniken
Die Känguru-Chroniken
Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit, berichtet von Marc-Uwe Kling.

Schauburg: „Queen & Slim“

Queen & Slim
Queen & Slim
Auf dem Rückweg nach seinem ersten Date wird ein junges schwarzes Paar wegen einer Nichtigkeit von einem Polizisten angehalten. Als die Situation eskaliert, erschießt Slim den Polizisten in Notwehr.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Tankbier Brunch in Grubers Welt

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Die Beiden fliehen. Sie begeben sich auf eine verzweifelte und gefährliche Odyssee und werden über Nacht zu heldenhaften Symbolfiguren.

Neustadt-Kinotipps ab 11. Juni: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Artikel teilen

6 Ergänzungen

  1. Ich würde gern unserem Austauschschüler das deutsche Kino mit dem Film „Die Känguru-Chroniken“ zeigen bevor er Ende des Monats zurück in die Heimat fliegt.

  2. Kino wäre super diese Woche! Werde mich spontan zwischen Nationalstraße und Queen und Slim entscheiden ;)

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.