Neustadt-Kinotipps ab 20. Juni

Thalia: „O Beautiful Night“

O Beautiful Night
O Beautiful Night
Obwohl Juri jung ist, wird sein Leben von der Angst zu sterben beherrscht. Nächtliche Panikattacken sind ihm vertraut. Nur begegnet ihm diesmal ein düsterer Geselle, der behauptet, der leibhaftige Tod zu sein. Es beginnt ein faustisch-bizarrer Trip durch die Nacht, bei dem sich Juri in Nina verliebt, und am Ende jemand sterben muss…

Schauburg: „Verachtung“

Verachtung
Verachtung
Neuer Fall für Carl Mørck. Arbeiter machen in einer Kopenhagener Wohnung eine gruselige Entdeckung: Hinter einer falschen Wand ein kleines Zimmer, ein Esstisch, an dem drei mumifizierte Leichen sitzen, ein weiterer Platz ist frei. Erneut liegt es an ihm und seinen Mitarbeitern herauszufinden, wer die Mumien sind und für wen der vierte Stuhl bestimmt war. Ein dunkles Kapitel der dänischen Geschichte eröffnet sich hier.

Thalia: „Peter Lindbergh – Women Stories“

Peter Lindbergh - Women Stories
Peter Lindbergh – Women Stories
Die außergewöhnliche Geschichte eines Mannes, der zu den größten Fotografen des 20. Jahrhunderts zählt. Des Mannes, der es möglicherweise am besten vermochte, Frauen wie Naomi Campbell, Linda Evangelista oder Cindy Crawford unter einem völlig anderen Blickwinkel abzubilden und sie zu den größten Topmodels der Welt zu machen.

Schauburg: „Tolkien“

Tolkien
Tolkien
Von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule fand.


Anzeige

Mitarbeiter gesucht bei Simmel

Zusammen erleben sie Liebe und Verlust bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reißen droht.

Schauburg: „Inna de Yard – The Soul of Jamaika“

Inna de Yard - The Soul of Jamaica-6
Inna de Yard – The Soul of Jamaica-6
Ein Haus an den Hängen über der jamaikanischen Hauptstadt Kingston, voll mit alten Vinyl-Schallplatten. Im Garten finden sich einige der legendärsten Stimmen des Reggaes ein, darunter „Mr. Rocksteady“ Ken Boothe…

Neustadt-Kinotipps ab 19. Juni: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

12 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 20. Juni

  1. Gerade eine sehr gute Kritik über „O Beautiful Night“ gelesen, nun würde ich mir den gern ansehen.

  2. „O Beautiful Night“ scheint wirklich gut zu sein.
    Davon würde ich mich gerne im Thalia überzeugen.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.