Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Einbruch in Ladengeschäft

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, konnte sie am frühen Morgen einen Einbrecher auf der Bautzner Straße festnehmen.

Gegen 2 Uhr am Sonntagmorgen hatte der Mann mit einem Gitterrost die Schaufensterscheibe eines Geschäftes auf der Bautzner Straße eingeschlagen. So gelangte er in die Räumlichkeiten. Als er flüchten wollte, wurde er von Passanten festgehalten und kurze Zeit später an die Einsatzkräfte übergeben.

Bei dem Täter handelt es sich um einen wohnsitzlosen 32-jährigen Deutschen. Ob er etwas aus dem Geschäft entwendete, ist bislang nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

tranquillo

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art