Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Marathon: Neustadt-Kurzbesuch

Um die Mit­tags­zeit besuch­ten tau­sende Marathon-Läufer*innen die Neu­stadt. Kurz nach halb Elf raste im Express­tempo ein lang­bei­ni­ges Trio an der sozia­len Ecke über die Rothen­bur­ger in die Louisenstraße. 

Der spätere Sieger Ezekiel Koech (rechts) und der Zweitplatzierte Edwin Kosgei (links, beide Kenia) führten schon in der Neustadt den Lauf an.
Der spä­tere Sie­ger Eze­kiel Koech (rechts) und der Zweit­plat­zierte Edwin Kos­gei (links, beide Kenia) führ­ten schon in der Neu­stadt den Lauf an.

Die nächs­ten Läu­fer folg­ten mit einem biss­chen Abstand. Und ab 11.50 Uhr wurde es dann rich­tig voll. Die weni­gen Pas­san­ten an der Kreu­zung gaben ihr Bes­tes. Nach der Loui­sen­straße führte die Stre­cke die Kamen­zer in Rich­tung Bischofs­weg. Dort war­tete schon eine Rhyth­mus­gruppe, die den Läu­fe­rin­nen und Läu­fern den rich­ti­gen Schwung mit­gab. So konn­ten sie dann auch den klei­nen Anstieg zur Tan­nen­straße beschwingt neh­men. Oben gab es dann zur Beloh­nung Wasser. 
Eine der ersten Frauen im Feld.
Die Verfolger biegen um die Ecke.
Grobes Kopfsteinpflaster - für geübte Läufer kein Problem
Man kann sich auch mal richtig in die Kurve legen.
Dort gab es Erfrischungswasser.
Kurz vor 12 Uhr wurde es richtig voll an der Ecke.
auf der Kamenzer Straße
auf der Kamenzer Straße
hinauf zur Tannenstraße

Über Hans-Oster-Straße, Stauf­fen­berg­al­lee und Wald­sch­löß­chen­brü­cke ent­fleuchte der Mara­thon-Pulk aus der Neu­stadt, um dann spä­ter noch­mal am Elbe­r­ad­weg zurück zu kommen. 

Nach 2 Stun­den, 10 Minu­ten und 2 Sekun­den stürmte Eze­kiel Koech dann ins Ziel. Einige hat­ten zu die­ser Zeit noch nicht ein­mal die halbe Stre­cke geschafft. Alle Ergeb­nisse hier.

Kurzer Video-Eindruck

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Anzeige

Die Sterne im Konzert

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Sachsen-Ticket

Arti­kel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.