Anzeige

Die Sterne im Konzert

Winterspaziergang

Ei­sig zwackt der Frost in Nase und Wan­gen. Ei­lig schreite ich aus, su­che nach je­dem Son­nen­strahl, der wärmt. Doch die Häu­ser in der Neu­stadt sind hoch und die Sonne steht schon kurz nach Mit­tag wie­der tief. Von der an­de­ren Stra­ßen­seite schimp­fen die Spat­zen. Die ha­ben sich hier in ei­ner He­cke vor dem kal­ten Wind ver­steckt. Als ich nä­her trete, wer­den sie leise. Viel­leicht liegt es auch an den lau­ten Halb­wüch­si­gen, die vor­bei tram­peln. Ist denn jetzt ei­gent­lich schon die Schule aus?

Sonnenschein auf der Alaunstraße.
Son­nen­schein auf der Alaun­straße. An­kli­cken zum Vergrößern.
Wei­ter geht's, der Alaun­platz glit­zert in der Sonne und auf der Alaun­straße strah­len die neuen Fuß­wege – es sieht ganz so aus, als ob der obere Teil der Bau­stelle nun bald ab­ge­schlos­sen wird. Ich stelle mich in die Sonne und lasse mich wär­men. Doch schnell, schnell muss es wei­ter ge­hen. Schnell ein Blick zum ge­plan­ten Hot Spoon, nee, das wird wohl doch nichts mehr wer­den hier auf dem Bi­schofs­weg. In dem neuen La­den steht im­mer noch ein Ver­mie­tungs­schild und in dem al­ten jetzt auch. 

Kö­nigs­brü­cker run­ter. Nix Neues hier. So lang­sam kriecht mir die Kälte in die Glie­der. Wei­ter, wei­ter. Ei­nem ei­li­gen Be­kann­ten auf der Loui­sen­straße werfe ich nur ein kur­zes "Hallo" zu, in der Kan­tine Nr. 2 wird ge­brut­zelt, hier kann ich mich aufwärmen. 

Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

3 Ergänzungen

  1. ach­tung gerücht:
    es würde mich nicht wun­dern, wenn das neue Hot Spoon ne­ben der Bier­bar Blum­berg wiedereröffnet…

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.