Celebrating 40 Years of Teenage Kicks

The Undertones

The Undertones

Morgen Abend spielt eine nordirische Punkrocklegende in der Scheune. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

The Undertones – die etwas bravere und vor allem wesentlich melodiöser Variante der neuen englischen Rockmusik der 1970er Jahre. The Undertones – gegründet in Derry vor 43 Jahren – 1975, aufgelöst 1983, Reunion 1999 – ist eine der ersten Punkbands. Bis auf den legendären Sänger Feargal Sharkey spielt die Combo seit 1976 in der gleichen Besetzung.

Die Herren in etwas reiferem Alter beweisen es eindrücklich – Punkrock hält jung. Passend zu ihrem wohl größten Hit: „Teenage Kicks“, der auch fester Bestandteil eines jeden guten Goldner-Anker-Konzertes ist. Am Donnerstag nun also zum 40. Gebrutstag des Songs das Original in der Scheune. Mal sehen, um wie viele Jahre das Publikum jünger als die Band ist.

The Undertones in der Scheune

  • 29. November, 20 Uhr, Scheune, Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in die Kommentarspalte schreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teenage Kicks 1978

Teenage Kicks 2017

linie

11 Kommentare für “Celebrating 40 Years of Teenage Kicks

  1. Silvan
    28. November 2018 um 17:31

    Also auch wenn ich altersbedingt ein paar Jahre „zu spät“ komme, würde ich mich über Freikarten für das Konzert freuen.

  2. Alexander Paasche
    28. November 2018 um 17:54

    Eindeutiges Interesse ☝️

  3. Jule
    28. November 2018 um 18:40

    Eindeutiges Interesse!

  4. Uwe
    29. November 2018 um 09:16

    Eindeutiges Interesse

  5. Sandra
    29. November 2018 um 09:42

    Ich hab 2-deutiges Interesse. ;-)

  6. Ulrich
    29. November 2018 um 11:02

    „Jimmy Jimmy“, „Julie Ocean“, „My Perfect Cousin“ und ich möchten zum Konzert – eigentlich ja „Wednesday Week“, aber nun hat es sich eben um reichlich eine Woche verschoben. Wir lieben nämlich „More Songs About Chocolate And Girls“. Die anderen drei haben schon Karten – bzw. steht „My Perfect Cousin“ selbstredend auf der Gästeliste. Ich bräuchte noch ein Ticket und bekunde ehrliches Interesse und hoffe „It´s Going To Happen!“ und zwar nicht erst „When Saturday Comes“.
    Vorab planen die anderen drei „Hypnotised Appetizer“ einzunehmen – davon würde ich aber Abstand nehmen.
    Anton, „My Beautiful Friend“ – „You´ve Got My Number“, okay?

  7. Nina
    29. November 2018 um 11:30

    Ganz eindeutiges Interesse :)

  8. goldi
    29. November 2018 um 11:32

    krass, die scheune hat drei hausnummern? o.O
    ich melde meinen schmerbäuchigen kumpel an :)

  9. 29. November 2018 um 14:55

    Gewonnen haben Ulrich und Silvan, ihr habt ne Mail.

  10. Randhecht
    29. November 2018 um 15:08

    Eindeutiges Interesse hiermit bekundet…Daumen drück!

  11. Randhecht
    29. November 2018 um 15:16

    Das war knapp zu spät, Schade, aber Herrn Ulrich wünsche ich viel Spaß…da ist wirklich eineindeutiges Interesse da ;-)
    Das lässt sich sehr schön lesen.