Wenn der Tee aus dem Wald kommt…

…dann ist das was ganz Besonderes, erzählt Qingyang Cao. Gemeinsam mit ihrem Mann, Jonas Schindler, hat sie vor knapp zwei Jahren das Tee-Geschäft „Teelicious“ an der Bautzner Straße eröffnet. Nun sind die beiden umgezogen auf die Martin-Luther-Straße und einen neuen Namen hat das Geschäftchen auch: „Teewald“.

Qingyang Cao und Jonas Schindler im Teewald

Qingyang Cao und Jonas Schindler im Teewald

„Das lässt sich leichter merken und der Name war noch frei“, erklärt Jonas, der sich hauptberuflich um Internetmarketing kümmert. „Guter Tee wächst auf Bäumen“, berichtet die Chinesin Qingyang, die alle nur kurz Yang nennen. In ihrer Heimat gibt es uralte Teebäume, die bis zu neun Meter hoch sind und auf denen die feinsten Teesorten wachsen. Weil das für die Ernte jedoch nicht so praktisch ist, wird den meisten Teebäumen aber verwehrt, so groß zu wachsen.

Am Sonnabend wird das neue Lädchen in der Martin-Luther-Straß eröffnet. „In der Passage an der Bautzner Straße war es gut, aber hier hoffen wir auf mehr Laufkundschaft“, sagt Jonas. Die Räume hier sind frei geworden, weil die Sprachschule Bebas auf die Rothenburger Straße umgezogen ist.

Neben Tee gibt es auch: Tassen, Kannen, Filter, Tee-Eier

Neben Tee gibt es auch: Tassen, Kannen, Filter, Tee-Eier

Wie an der alten Adresse gibt es hier nicht nur Tee, sondern auch jede Menge Zubehör: Tassen, Kannen, Filter, Tee-Eier. Die Keramik beziehen sie von zwei Neustädter Töpfern. Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Tee und der Beratung dazu.

Teewald Dresden

  • Martin-Luther-Straße 37, 01099 Dresden, Dienstag bis Freitag 13 bis 18 Uhr, Sonnabend bis 19 Uhr. Eröffnung am 6. Oktober, ca. 12 Uhr, es gibt Tee, Kuchen und Sekt. Weitere Infos unter: www.teewald.de
Jetzt in der Martin-Luther-Straße: Teeverkäufer Jonas Schindler und Qingyang Cao

Jetzt in der Martin-Luther-Straße: Teeverkäufer Jonas Schindler und Qingyang Cao

linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie