Anzeige

Sachsen-Ticket

Wenn der Tee aus dem Wald kommt…

…dann ist das was ganz Beson­de­res, erzählt Qin­gyang Cao. Gemein­sam mit ihrem Mann, Jonas Schind­ler, hat sie vor knapp zwei Jah­ren das Tee-Geschäft “Tee­li­cious” an der Bautz­ner Straße eröff­net. Nun sind die bei­den umge­zo­gen auf die Mar­tin-Luther-Straße und einen neuen Namen hat das Geschäft­chen auch: “Tee­wald”.

Qingyang Cao und Jonas Schindler im Teewald
Qin­gyang Cao und Jonas Schind­ler im Teewald
“Das lässt sich leich­ter mer­ken und der Name war noch frei”, erklärt Jonas, der sich haupt­be­ruf­lich um Inter­net­mar­ke­ting küm­mert. “Guter Tee wächst auf Bäu­men”, berich­tet die Chi­ne­sin Qin­gyang, die alle nur kurz Yang nen­nen. In ihrer Hei­mat gibt es uralte Tee­bäume, die bis zu neun Meter hoch sind und auf denen die feins­ten Tee­sor­ten wach­sen. Weil das für die Ernte jedoch nicht so prak­tisch ist, wird den meis­ten Tee­bäu­men aber ver­wehrt, so groß zu wachsen.

Am Sonn­abend wird das neue Läd­chen in der Mar­tin-Luther-Straß eröff­net. “In der Pas­sage an der Bautz­ner Straße war es gut, aber hier hof­fen wir auf mehr Lauf­kund­schaft”, sagt Jonas. Die Räume hier sind frei gewor­den, weil die Sprach­schule Bebas auf die Rothen­bur­ger Straße umge­zo­gen ist.

Neben Tee gibt es auch: Tassen, Kannen, Filter, Tee-Eier
Neben Tee gibt es auch: Tas­sen, Kan­nen, Fil­ter, Tee-Eier
Wie an der alten Adresse gibt es hier nicht nur Tee, son­dern auch jede Menge Zube­hör: Tas­sen, Kan­nen, Fil­ter, Tee-Eier. Die Kera­mik bezie­hen sie von zwei Neu­städ­ter Töp­fern. Haupt­au­gen­merk liegt aber auf dem Tee und der Bera­tung dazu.
Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Teewald Dresden

  • Mar­tin-Luther-Straße 37, 01099 Dres­den, Diens­tag bis Frei­tag 13 bis 18 Uhr, Sonn­abend bis 19 Uhr. Eröff­nung am 6. Okto­ber, ca. 12 Uhr, es gibt Tee, Kuchen und Sekt. Wei­tere Infos unter: www.teewald.de
Jetzt in der Martin-Luther-Straße: Teeverkäufer Jonas Schindler und Qingyang Cao
Jetzt in der Mar­tin-Luther-Straße: Tee­ver­käu­fer Jonas Schind­ler und Qin­gyang Cao
Arti­kel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.