Anzeige

tranquillo

Neustadt-Kinotipps ab 4. Oktober

Thalia: “Die defekte Katze”

Die defekte Katze
Die defekte Katze
Mina findet im iranischen Isfahan keinen ordentlichen Partner. Dem ebenfalls aus dem Iran stammenden Kian ergeht es in Deutschland genauso. Also lassen sich die beiden auf traditionelle Weise von ihren Familien verkuppeln, heiraten und Mina zieht nach Deutschland. Nach einem holprigen Start in die Ehe könnte sich so etwas wie Liebe entwickeln, doch zuvor müssen sie beide ihre überzogenen Erwartungen an den anderen zurückschrauben und ihre sozialen Fesseln ablegen.
Weitere Infos

Schauburg: “Durch die Wand”

Durch die Wand
Durch die Wand
Die bewegende Geschichte der Kletterikone Tommy Caldwell, der 2015 gemeinsam mit Seilpartner Kevin Jurgeson die als unbezwingbar geltende Dawn Wall im US-Nationalpark Yosemite durchkletterte. Neben der einzigartigen sportlichen Leistung zeigt die Dokumentation Caldwells hollywoodreife Vorgeschichte.
Weitere Infos

Thalia: “Gundermann”

Gundermann
Gundermann
“Gundermann” erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. “Gundermann” ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen – ein Film über Heimat. – Der Film von Andreas Dresen nun auch im Thalia.
Weitere Infos

Schauburg: “Ballon”

Ballon
Ballon
Michael Bully Herbig verfilmt den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR. Sommer 1979 in Thüringen: Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet, sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Weitere Infos

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Neustadt-Kinotipps ab 4. Oktober: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Schauburg und Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

19 Kommentare

  1. Ich würde mir sehr gern den Film „Durch die Wand“ ansehen… Danke schon mal im Voraus – falls ich Glück haben sollte… ;-)

  2. Salut! Ich würde gern für “die defekte Katze” im Thalia im Lostopf landen. Daunendrück

  3. Hallo liebes Kinotippteam,

    ich möchte gern mit meiner Frau den Film “Durch die Wand” sehen!

    VG aus dem Hecht

  4. Die defekte Katze … weil ich ein Katzentyp bin.
    Und weil ich mir Lösungen für meine komplizierte Beziehung erhoffe…

  5. Die Lostrommel ist kaputt, das Los-Pendel schon länger ausgeliehen. Die Zeit – sie heilt alle Wunden.

  6. Ich würde gerne mit meiner liebsten in “Die defekte Katze” gehen und mich sehr über Karten freuen.

Kommentare sind geschlossen.