Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Bauverzögerungen am Martin-Luther-Platz

Ab heute gesperrt: nördliche Pulsnitzer Straße
Ab heute gesperrt: nördliche Pulsnitzer Straße
Die Bauarbeiten haben den nächsten Abschnitt erreicht. Zwar sind die Arbeiten an der südlichen Martin-Luther-Straßenoch nicht komplett abgeschlossen, aber der größte Teil der Straße kann schon beparkt werden und auch die Durchfahrt ist in beide Richtungen möglich. Die Arbeiten an der südlichen Pulsnitzer Straße haben schon vor knapp einem Monat begonnen, sie sollten eigentlich bis Mitte Oktober abgeschlossen sein. Das dauert aber noch an.

Der nördliche Abschnitt der Pulsnitzer sollte ursprünglich ab dem 2. Oktober bearbeitet werden, heute nun rollte der Bagger. Mal sehen, ob die Arbeiter den kleinen Rückstand wieder aufholen können und bis Ende November die Pulsnitzer fertig haben.

Denn dann soll als letzter Abschnitt die nördliche Martin-Luther-Straße saniert werden. Nach Abschluss der Arbeiten bleiben die bisherigen Fahrrichtungen erhalten. Also zwischen Martin-Luther-Platz und Bautzner Straße in beiden Richtungen. Zur Louisenstraße hin, wie bisher, Einbahnstraßen. In diesen Teilstücken werden die Parkmöglichkeiten entfallen. Dafür werden die Einbahnstraßen für Radfahrer in beide Richtungen geöffnet.

Fast fertig: südliche Martin-Luther-Straße
Fast fertig: südliche Martin-Luther-Straße

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

9 Kommentare

  1. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob dann auch das Stückchen LutherPLATZ zwischen LutherSTRAßE-Süd und -Nord radfreigegeben wird. Das ist, trotz Streiterei mit der Straßenverkehrsbehörde, nämlich nicht der Fall. Ich radele künftig jedenfalls nicht ums ganze Lutherplatzrund, um die Luther-Nord zu nutzen.

  2. Ich hoffe doch sehr, dass der südliche Abschnitt der Pulsnitzer mal langsam fertig wird. Seit Wochen habe ich hier beinahe täglich pünktlich morgens den Vibrationsalarm, der den gesamten Altbau durchschüttelt.

  3. Das ist doch wieder eine Posse, oder habe ich das falsch gelesen?? Da entfallen Parkplätze, für einen 100m langen Abschnitt für Radfahrer?? Was sich so manche Leute einfallen lassen, grenzt an Idiotie hoch 10.

  4. @ TomNeustadt
    Es entfallen Parkplätze zugunsten von vernünftigen Gehwegen. Bisher sind an den Straßenabschnitten Pulsnitzer Straße Nord und Martin-Luther-Straße Nord quasi keine Gehwege vorhanden. Das ändert sich mit dem Straßenausbau. Die verbliebene Restfahrbahnbreite lässt keinen Parkstreifen mehr zu.

  5. @TomNeustadt: Bei Gehwegbreiten nach Ausbau von 2 m kann ich nicht von flanieren ausgehen. Ein Kinderwagen/Rollstuhlfahrer benötigt ca. 1,80 m Gehwegbreiten. Der Bord ist 40 cm breit. Besonders üppig wird es trotz allem nicht. Es ermöglicht einfach nur das sichere Fortkommen von Louisenstraße zum Martin-Luther-Platz ohne auf die Fahrbahn bei Fußgänger-Gegenverkehr ausweichen zu müssen. Immerhin befinden wir uns in einem gewachsenen Viertel mit viel Fußgängerverkehr.
    Aber wenn für Dich 2 m Breite Gehwege zum flanieren ausreichen…

Kommentare sind geschlossen.