Biggs Jackson in Katys

Biggs Jackson
Biggs Jackson
Am kommenden Sonnabend tritt in Katys Garage der Singer und Songwriter Biggs Jackson auf. Der gebürtige Amerikaner liebt die Folk-Musik, spielt sowohl eigene Stücke als auch die alter Country-Legenden wie Hank Williams, Jimmy Rogers oder Johnny Cash.

Letzteren konnte er vor allem bei seinen Auftritten als Gitarrist und Drummer der Ca$hbags huldigen. Auch in den Combos „Dude Dude Chick“, „Tumult in Pieschen“ und „Lord Bishop“ hat er schon mitgespielt. Derzeit ist er musikalisch aber solo unterwegs. Er spielt auf der akustischen Guitarre und der Mundharmonika und singt, bis die Stimmbänder streiken.

Jackson, der bürgerlich David Seezen heißt, wurde in Nashville (Tennessee) geboren, dort hat er auch Musik studiert. Er lebt mit Unterbrechungen seit 1997 in Dresden. Wenn er gerade mal nicht musiziert, gibt er Englisch-Kurse oder entwirft wunderbare Grafiken und Animationen. Sein Zoetrope im Schaufenster der Prießnitzstraße 42 ist immer ein Hingucker.

Biggs Jackson

  • 6. August, ab 19 Uhr im Garten von Katys Garage (Alaun-/Ecke Louisenstraße), der Eintritt ist frei.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Blaue Stunde im Kupferstichkabinett

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.