Weihnachtsgeschenke einkaufen

linieDer erste Schnee hat es vom Himmel bis auf den Alaunplatz geschafft, der Totensonntag ist vorbei, ab heute wird geschmückt, was das Zeug hält. Die Vorweihnachtszeit hat nun offiziell begonnen.

Weihnachtsmänner unterwegs
Weihnachtsmänner unterwegs
Nun wird es wohl wieder nur ein paar Tage dauern, bis die ersten Weihnachtsmänner auch in der Neustadt unterwegs sind. Die allermeisten Weihnachtsgeschänke findet man sicher in den vielen kleinen Läden der Neustadt. Aber eben dann doch nicht alles. Und bevor man die Geschenke nun auf der anderen Elbseite im Stau und Megastress in den dortigen Shopping-Galerien am Ende doch nicht findet, hilft ja vielleicht auch mal ein Blick in dieses Internet. Da soll es sogar ein Neustadt-Buch mit spannenden Geschichten geben. Außerdem gibt es auch Shops mit Kauf auf Rechnung, da heißt es erst bestellen und angucken und erst danach bezahlen. Dazu gehören neben bekannten Katalog-Großhändlern auch ein paar Körper-Duftspezialisten und einige einschlägige Discounter.

Wer rechtzeitig bestellt, kann dann seine Geschenke an die Weihnachtswichtel übergeben und hat so mehr Zeit, für die alltägliche Advenster-Öffnung oder zum Bummel durch die vorweihnachtlich beleuchtete Neustadt.

Weihnachtlicher Glanz auf der Alaunstraße
Weihnachtlicher Glanz auf der Alaunstraße