Im Treppenhaus des alten Nudelturms riechts nach Farbe. Christian und Leon stehen vor einer blauen Wand und sprühen einen weißen Panther. Abenteuer jetzt auch schon im Treppenhaus?
In den Turm am Albertplatz ist vor ein paar Monaten der Neustadt erstes Ausbrecher-Spiele-Paradies eingezogen. Inzwischen hat Betreiber Christoph Eske alle drei Räume ausgebaut, die Mannschaft auf nun vier Mitarbeiter aufgestockt und baut nun schon an einem zweiten Abenteuer-Spielplatz in Leipzig.

Für die Künstler und ihn sei das eine Win-Win-Situation, sie können hier ihre Kunst dem vorbeiflanierenden Publikum präsentieren, bekommen eine Fläche auf der sie legal und ohne Witterungseinfluss arbeiten können. Und der Aufgang zu den Adventure-Rooms sieht einfach besser aus. Für die anderen Etagen sucht Christoph Eske noch weitere Künstler, die diese Möglichkeit nutzen wollen: „Eine Entwurfidee an mich per Mail wäre schön.“
Adventure Rooms, Bautzner Straße 1 (das kleinere Hochhaus am Albertplatz), 01099 Dresden, E-Mail: info(at)adventurerooms-dresden.de


















Ein Kommentar