Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Blut spenden am Martin-Luther-Platz

Noch bis 18 Uhr fin­det heute in der Wir-AG eine Blut­spende-Ak­tion statt. Au­ßer­dem kann man sich dort als Kno­chen­mark- und Stamm­zel­len­spen­der re­gis­trie­ren lassen.

Kann trotz Piekser noch lächeln: Spenderin Laura
Kann trotz Piek­ser noch lä­cheln: Spen­de­rin Laura
Ei­gent­lich war Laura nur zu ei­nem kur­zen Ein­kaufs­bum­mel un­ter­wegs. Doch spon­tan er­klärte sie sich be­reit, Blut zu spen­den, nahm auch die War­te­zeit in Kauf. Wie sie sit­zen zur­zeit ein knap­pes Dut­zend Spen­der in der Wir-AG am Mar­tin-Lu­ther-Platz im War­te­zim­mer. Ge­mein­sam mit dem Ha­ema Blut­spen­de­zen­trum hat die In­itia­tive "Re­fu­gees Wel­come Coo­king Ac­tions" zur Blut­spende aufgerufen. 

Und für je­den Men­schen, der noch nie vor­her bei der Ha­ema ge­spen­det ha­ben, be­kommt die In­itia­tive von 15 Euro. Die Blut­spen­der be­kom­men, 20 Euro bar auf die Hand. An­schlie­ßend gibt es in Form ei­ner Sup­pen­kü­che eine kleine Stär­kung. Laura hat sich spon­tan ent­schie­den, ihre 20 Euro auch der In­itia­tive zu spenden. 

Die In­itia­tive "Re­fu­gees Wel­come Coo­king Ac­tions" hat sich mit dem Ziel ge­grün­det, Men­schen un­ter­schied­li­cher Her­kunft zu­sam­men­zu­brin­gen. Ge­mein­sam wer­den Ko­che­vents or­ga­ni­siert. Mehr In­fos gibt es auf der Face­book-Site der Initiative.

Au­ßer­dem sind Ver­tre­ter des Ver­eins für Kno­chen­mark- und Stamm­zell­spen­den vor Ort. Bei die­sen kann man sich als Spen­der re­gis­trie­ren las­sen, da­für ist ein Ab­strich mit dem Wat­te­stäb­chen nö­tig. Wei­tere In­fos dazu un­ter www.vks-sachsen.de.

Blutspende-Aktion an der Wir-AG am Martin-Luther-Platz
Blut­spende-Ak­tion an der Wir-AG am Martin-Luther-Platz
An­zeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

An­zeige

Sachsen-Ticket

Ar­ti­kel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.