Für Kurzentschlossene. Heute Abend wird ab 21 Uhr am Martin-Luther-Platz ein Stummfilm mit Klavierbegleitung gezeigt. 
Online-Magazin für Dresden-Neustadt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Warum muss sowas am Sonntag bis 23.30 uhr gehen,wenn es am Platz Menschen gibt die früh rausmüssen? Da helfen auch keine geschlossenen Fenster. Als Frage:gibt es da keine gesetzlichen Regelungen?
@Gundula:Das war ein Stummfilm mit sehr leiser Musik!Bitte ziehen Sie doch nach Großerkmannsdorf oder zurück in den Schwarzwald
Ich fand es genial. Ein Stummfilm mit minimalistischer Liveuntermalung per Keyboard und Cello. Improvisation vom Feinsten. Und absolut zurückhaltend durch leise Töne. „Metropolis“ ist sicher schwere Kost, aber die Bilder haben eine ungeheure Sprachgewalt. Esthetik pur.
Ich wohne auch am Platz, direkt nebenan. Da ich früh raus muss, habe ich nicht den ganzen Film verfolgt (ich kannte ihn auch schon). In der Wohnung habe ich so gut wie nichts gehört von der Musik draußen. Wie gesagt: Stummfilm mit minimalistisch genialer Untermalung. Autos sind lauter.