Anzeige

Zahnarztpraxis Zlatina Böswetter

Schönbrunnschnitt

Friseur FM - ein gemütlicher Salon
Fri­seur FM – ein ge­müt­li­cher Salon
Zwi­schen Neu­stadt und Hecht-Vier­tel ver­steckt in der Schön­brunn­straße be­fin­det sich der "Fri­seur FM" … ob ich hier Ra­dio hö­ren kann? Stay tu­ned! Am Vor­mit­tag habe ich spon­tan te­le­fo­nisch ei­nen Ter­min ver­ein­bart. San­dra emp­fängt mich, bringt mir ein Was­ser und ist dann erst­mal fix weg. Ich bin al­lein im La­den, prak­tisch, da kann ich mich in Ruhe umsehen.

Mit welligen Haaren vorm Friseur.
Mit wel­li­gen Haa­ren vorm Friseur.
Schick ein­ge­rich­tet ist das La­den, viel Holz, viele Blu­men, schmu­cke Spie­gel. Eine rie­sige Schere steht in der Ecke, na die ist wohl hof­fent­lich nur De­ko­ra­tion. Die Fri­seu­rin kommt zu­rück. Das üb­li­che Spiel­chen be­ginnt. Ich nehme vorm Spie­gel Platz, die Be­ra­tung be­ginnt, ich: "so kurz es mit der Schere eben geht" – fer­tig. Also wie­der raus aus dem Ses­sel zum Fri­sier­be­cken. Sie mas­siert und scham­po­niert, dass es eine wahre Freude ist. Dann wird ge­schnip­pelt. Das küm­mer­li­che Haupt­haar wird ab­ge­sä­belt, die wil­den Lo­cken fal­len auf Um­hang und Bo­den. Das Te­le­fon schellt. 

Wie­der muss ich warten. 

Da­nach plau­schen wir über Be­lang­lo­sig­kei­ten. So fer­tig, der Spie­gel wird ge­reicht. Hm, könn­test Du viel­leicht oben doch noch ein biss­chen kür­zer? Sie lä­chelt, holt noch ein paar Mi­li­me­ter raus und zückt die Ma­schine für Na­cken und Sei­ten. Jetzt aber, fer­tig. Noch ein Kopf­mas­sage? Meine Kopf­haut schreit ja, doch der Ter­min­ka­len­der drückt. Ich ver­zichte. Ins­ge­samt hat der Schnitt keine halbe Stunde ge­dau­ert. Ra­dio gab es nicht per FM son­dern aus dem In­ter­net. Ich bins zu­frie­den, zahle 20,50 Euro und Trink­geld und bin raus. 

  • Fa­zit: So­lide Schnitt­kunst in ei­nem sehr hübsch ein­ge­rich­te­ten Sa­lon, freund­li­che Be­die­nung, Preise im mitt­le­ren Seg­ment. Schier end­lose Öffnungszeiten.
    Fri­seur FM, Schön­brunn­straße 6, 01097 Dres­den, Te­le­fon: 0351 3284707, Mon­tag bis Frei­tag 9 bis 21 Uhr.
Frisch geschnitten - Friseur-Test bestanden.
Frisch ge­schnit­ten – Fri­seur-Test bestanden.
Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

3 Ergänzungen

  1. der la­den hat eine sehr in­ter­es­sante ge­schichte, war frü­her mal ne kneipe, und nach aus­sage der ver­mie­te­rIn die stamm kneipe der ss in der neustadt.
    müsste aber noch bes­ser er­mit­telt, nach­ge­forscht werden

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.