Dreckecken, Baugenehmigungen und Dreikönigskinder

Ein Thema am Montag: Dreckecken - Foto: Archiv
Ein Thema am Montag: Dreckecken – Foto: Archiv
Am kommenden Montag Nachmittag trifft sich der Ortsbeirat Neustadt im Ortsamt auf der Hoyerswerdaer Straße, die Sitzung ist öffentlich.

    Themen:

  • Informationen zur Gestaltung der Freifläche der Kindertagesstätte Haus „Dreikönigskinder“ – auf der Hospitalstraße soll eine Kita für 102 Krippen- und Kindergartenkinder entstehen, die von der Diakonie betrieben wird. Dort findet übrigens am 22. Januar ein Tag der offenen Tür statt. Weitere Infos
  • Überblick über bauliche Genehmigungsverfahren
  • Sachstandbericht zum Handlungskonzept „Szeneviertel ja – Dreckecken nein“ – im Rahmen des Konzeptes unter Federführung des Ortsamtsleiters André Barth sind in der Vergangenheit etliche Sauberkeitsmaßnahmen durchgeführt worden, dazu zählen unter anderem die Aktion „Sauberer Alaunplatz„, die neuen Toiletten auf Louisen– und Alaunstraße, die Anti-Pinkel-Fliesen und die gestalteten Papierkörbe.
  • Wahl eines Mitgliedes für den Stiftungsbeirat Äußere Neustadt Dresden
  • aktuelle Informationen zum Thema Asyl

Die Ortsbeiräte treffen sich am Montag, 19. Januar 2015, 17.30 Uhr im Ortsamt, Bürgersaal, Hoyerswerdaer Straße 3, 01099 Dresden.

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Blaue Stunde im Kupferstichkabinett

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Simmel - handgemacht

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.