Das Lagerfeuer verheimeligt die StimmungSeit dem Wochenende hat der wohl unweihnachtlichste Weihnachtsmarkt vor der Scheune wieder auf. Mit-Initiator und Händler Magnus Hecht stellt fest: „Es ist kälter dieses Jahr“. Ansonsten sei eigentlich alles gleich geblieben, nur der Unterstand für die Glühweintrinker ist jetzt verglast.
Der Schwipsbogen – das OriginalUnd sonst noch? Es wird Falafel gereicht, den Glühwein gibt es in verschiedenen Farben, der Räucherolaf ist da, in der Mitte flackert ein Lagerfeuer, Bücher in Hülle und Fülle, hinterm Adventskalender versteckt sich die Toilette. „Da hat man die Wahl, entweder verbirgt sich hinter dem Türchen eine Klopapierrolle oder ein knutschendes Pärchen“, schmunzelt Magnus, der sich ordentlich eingehüllt hat, denn die Kälte krabbelt hier überall rum.
Am Sonntag ist Familientag, das heißt, der Markt öffnet schon um 14 Uhr, am 16. Dezember singt der Dresdner Kneipenchor und am 20. Dezember wird hier ein Advenster geöffnet.Glühweinunsterstand – jetzt verglast
Infos und Öffnungszeiten
Scheune-Vorplatz, Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden, täglich ab 16 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr. Infos zu Schwippsbögen unter: www.schwipsbogen.de
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Die homosexuelle Gefahr 11. Mai 2025 „Die Homosexuellen unterwanderten den nationalsozialistischen Männerstaat.“ So tönte es von Wenzeslaus Graf von…Grüne wollen Öffentliche Toilette am Neustädter Elbufer 11. Februar 2025 Die Stadt Dresden soll die Errichtung einer öffentlichen Toilette am Neustädter Elbufer zwischen…Glückscafé in der alten Wurzelküche 21. März 2024 Neues Leben in dem kleinen Lädchen an der unteren Alaunstraße. Nachdem Inhaberin Christine…
3 Kommentare
Der Erdbeerglühwein ist sehr zu empfehlen…
Der Markt hat kein „Weihnacht“, es wird Falafel gereicht… brauchen wir noch Beweise für die Islamisierung? :)
und ich dachte immer, Falafel wäre was Jüdisch-Israelisches, Bethlehem und Nazareth und so; hätte dann doch was mit Weihnachten zu tun
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der Erdbeerglühwein ist sehr zu empfehlen…
Der Markt hat kein „Weihnacht“, es wird Falafel gereicht… brauchen wir noch Beweise für die Islamisierung? :)
und ich dachte immer, Falafel wäre was Jüdisch-Israelisches, Bethlehem und Nazareth und so; hätte dann doch was mit Weihnachten zu tun